Kein Update für MozillaFirefox mehr verfügbar

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass für Leap15.6 kein aktueller Firefox (146.0.1) zur Verfügung steht.
Ich habe mir bisher immer den Firefox aus dem Mozilla-Repo installiert, weil es da die aktuelle Version gab. Jetzt nicht mehr. :frowning:
Weiß jemand warum? Für Leap 16.0 gibt es sie.

#  | Alias                 | Name            | Enabled | GPG Check | Refresh | URI
---+-----------------------+-----------------+---------+-----------+---------+-------------------------------------------------------------------------
 1 | Firefox               | Firefox         | Ja      | (r ) Ja   | Ja      | http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_Leap_15.6/

VG

Lies einmal:

Aber ich verstehe leider nicht, warum es nicht der Distributions-Firefox aus dem OSS Repo sein darf.

Das ist die ESR Version und genau so sicher.

Das ist mir völlig klar, nur jetzt auf die ESR zurück ist schlecht möglich.
Dann würde ich mein Profil verlieren - müsste erst alles neu einrichten :frowning:

Dann musst du den wohl selber herunterladen, entpacken und starten.

Kann man denn bei Firefox das Profil nicht mehr aus .mozilla laden? Wenn Du Dir den Profil-Folder irgendwo zwischenparkst, neu installierst und dann den Folder an die richtige Stelle packst, sollte es eigentlich kein Problem sein. Zumindest war es früher keins.

Profile sind nicht abwärts kompatibel.
Ich kann also mein Profil nicht in einem älteren FX nutzen.

Ja, das muss ich dann wohl tun bis ich auf Leap 16.0 gewechselt bin - schade eigentlich.

Hab ich jetzt gemacht. Damit mach ich hier zu.

Danke und Guten Rutsch der Community - bin gern her :slight_smile:

Ich bin jetzt doch auf die ESR Version gegangen, da mir die KDE-Integration fehlte - habs nicht hinbekommen.
Das Profil musste ich halt neu erstellen, aber auf Grund der Synchronisation kam doch vieles mit.
:grinning:

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.