Ich habe versucht mein Gnome mit meinem Google Account zu verbinden. Das klappt super, mit einer Ausnahme: Drive.
Ich habe schon in den Einstellungen nur Email, Kalender und Kontakte zur Auswahl, jedoch keine Dateien.
Fehlt mir ein Plugin oder muss man irgendwelche zusaetzlichen Pakete installieren?
Ich habe ausserdem gemerkt dass ich im Nautilus Dateimanager keine Netzlaufwerke mehr hinzufuegen kann, es fehlt die Schaltflaeche “entfernten Ort hinzufuegen” oder so aehnlich auf der linken Seite.
Hatte ich gelesen, ich habe aber insgeheim gehofft dass ich das mit Gnome 48 noch nativ im Sinne von “ohne Rsync” irgendwie loesen kann. Dann ist das halt jetzt so.
You might be able to get it to work still if you are still on 48. I had it working on 49 before Tumbleweed updated to 50. I seem to remember it was the authorisation bit in online accounts (GOA) that was a bit temperamental & took several tries before it would register.
I just tend to access it on line in a browser no which is kind of easier any way.