ich habe mir erst kürzlich YOUTUBE-DLG installiert und war überrascht, dass es nicht funktioniert.
Ich kann alles richtig machen, Link übernehmen, Link addieren, Pfad zur Ablage einstellen, Fomat bestimmen, START.
YOUTUBE-DGL startet und ist sofort fertig. Leider entsteht dabei kein Ergebnis. YOUTUBE-DLG gibt auch keinen Fehler aus.
Wenn ich YOUTUBE-DL als root aus dem termial bediene funktioniert es.
Deshalb nehme ich an, dass wieder etwas mit den Berechtigungen nicht stimmt. Ich hatte schon mal vor kurzem auch Probleme eine CDROM zu kopieren und es fehlte die CDROM Berechtigung (Jetzt funktioniert es natürlich).
Mir ist momentan nicht klar welche Bedingung diesmal fehlt.
ls -al ~/Downloads/
insgesamt 18916
drwxr-xr-x 21 stephan users 12288 7. Mär 10:26 .
drwxr-xr-x 130 stephan users 12288 6. Mär 18:06 ..
drwxr-xr-x 2 stephan users 4096 5. Mär 23:20 '2021-03-05 br - Auf dem Nockherberg 2021 - Live – Die Starkbierprobe'
-rw-r--r-- 1 stephan users 19263697 5. Mär 22:05 oh-my-git-linux.zip
drwxr-xr-x 3 stephan users 4096 10. Feb 20:13 Video
drwxr-xr-x 15 stephan users 4096 3. Mär 23:25 Youtube
Bei mir werden die Dateien im Ordner /home/stephan/Downloads/Youtube/ gespeichert.
Die Kommata habe ich entfernt. die Verzeichnisse darüber sind ohne Sonderzeichen.
YOUTUBE-DGL funktioniert noch immer nicht. Es kommt zwar die Meldung “Downloads completed”. Im eingestellten Verzeichnis kommt jedoch nichts an.
ls -la ~/Dokumente/Audio_Video_Seminare/Medien_Bearbeitung/Rippen
ls -la ~/Dokumente/Audio_Video_Seminare/Medien_Bearbeitung
ls -la ~/Dokumente/Audio_Video_Seminare
ls -la ~/Dokumente
Du erstellst immer ein neues Verzeichnis zum herunterladen?
Verzeichnisnamen eingeben und wichtig Enter Taste drücken, dann wird das Verzeichnis erstellt und geöffnet, dann ok und du kannst den Youtube-link einfügen.
Nein, bisher habe ich nicht extra ein neues Verzeichnis zum Herunterladen angelegt, sondern den Pfad nur auf ein bestehendes Verzeichnis geführt. In meinem Fall …/youtube.
Dann das Procedere wie schon anfangs gepostet. Leider ohne Ergebnis.
Ich lade das Bild von meinem Rechner in den pasteserver. Dann nehme ich den generierten Link und setze ihn in die URL der Funktion “Insert Image” hier in der Posting Umgebung.
Leider funktioniert das nicht.