Wie kann man ein Dualbootsystem auf einem UEFI-Notebook PC mit " OpenSUSE Leap 15.6 " und " SUSE LINUX ENTERPRISE DESKTOP 15 Service Pack 6 " installieren und betreiben ?

SUSE
SUSE discussion forums.
Wie kann man ein Dualbootsystem auf einem UEFI-Notebook PC mit " OpenSUSE Leap 15.6 " und " SUSE LINUX ENTERPRISE DESKTOP 15 Service Pack 6 " installieren und betreiben ?
Wie oft noch?
Du solltest auch einmal Fragen beantworten:
siehe:
Fortsetzung der Diskussion von Hallo, Meine Frage ist: DUAL-BOOT-SYSTEM mit “OpenSUSE LINUX LEAP 15.6” und “SUSE LINUX Enterprise Desktop 15 SP6” auf meinen Notebook Computer installieren ! Wie geht dass gemacht?:
Ansonsten schließe ich hier auch.
Diese Forumanfrage wurde geschlossen bevor Antworten kammen ! , und damals auch in einer Falschen Kategorie zuerst gepostet und damals wurde diese Frage etwas anders Formuliert !
Dann solltest du dich bei einem Moderator melden, der kann die Threads wieder öffnen.
Was ist schon installiert?
PS:
Wenn es hier jetzt auch wieder 1 Monat nach der letzten Antwort keine Antwort gibt, wird dieser Beitrag automatisch von der Forensoftware geschlossen, steht auch groß geschrieben unter den Beiträgen.
Bei einem Notebook PC ist SUSE LINUX ENTERPRISE DESKTOP 15 sp6 installiert und bei einem anderen ist OpenSUSE Leap 15.6 installiert .
openSUSE Leap 15.6 wird nur noch 2 Monate unterstützt, daher rate ich zu Leap 16.0.
ISO herunterladen, auf eine n USB Stick schieben, aufpassen, das genug Platz auf der Festplatte vorhanden ist und neben dem SLED installieren.
Wobei mir der Sinn dieser Aktion nicht unbedingt in den Kopf will, da ja SLED 15 SP6 und Leap 15.6 binärkompatibel sind.
Ich hatte eine DVD-R mit OpenSUSE Leap 15.6 im DVD-DRIVE gehabt während, ich mit dem SUSE SLED USB-BOOTSTICK gearbeit hatte an der SLED-Installation, da kann immer wieder zum Absturz der SetUp-Installation .
Daher hat ich angenommen, dass möglich ist Beide OS Systeme als Dualbootsystem zu installieren .
Warum SLED 15?
Hast du dafür eine Lizenz?
JA, Ich habe eine SLED-ABONNEMENTLIZENZ .
Dann solltest du SLED zuerst installieren, wenn das nicht klappt, den Support befragen.
Und auch nur SLED auf dem Rechner benutzen, sonst wird dir daraus ein Strick gedreht.

SUSE discussion forums.
This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.