Webserver apache2 startet nicht

Hallo!
ich bin lange Zeit nicht dabei, den ganze Zeit habe ich Ubuntu benutzt. Aber meine SUSE möchte ich zurück kenenlernen. leider schon am anfang habe ein problem bei versauchen apache starten bekomme ich: Proces:7420 und7413 ExecStop/Start=/usr/sbin/start_apache2-DSYSTEMD-DFOREGROUND -k graceful-stop/start (code=exited, status=1/FAILURE)
Main PID: 7413 (code=exited,status=1/FAILURE
linux-mhbr start_apache2(7413):AH00526 Syntax error on line 15 of /etc/apache2/conf.d/nagios.conf:
Invalid command Order, perhaps misspelled or defined by module not included in the server configuration.
Selber weiss ich nicht wie soll weiter gehen. Bitte hilfe Sie mir DANKE.
Mit freundlichen Grüßen:shame:

Invalid command Order, perhaps misspelled or defined by module not included in the server configuration.

Danach einmal gesucht?

https://httpd.apache.org/docs/current/upgrading.html

Hallo,
Danke für den Typ Sie wollten mich zwingen zum lesen ja ich habe gelesen aber leider verstehe banhof.
Ich bin kein Profi ich nutze Apache Server nur für Typo3 zum erstellen meine Private Webseite.
Jeder Linux hat die Konfiguration fertig gemacht nur SUSE nicht.
Bitte um Entschuldigung möchte nicht nah treten.
Wollte nur bitten mir die Lösung zeigen selbst kann ich das nicht, weil verstehe ich so weit Server nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Hkalka

Ich habe den articel studieren aber das is nicht zu eklären warum OpenSUSE hat eigene konfiguration für Apache.
Mehrere versuchen gibt kein resultat.
mit freundlichen Grüßen

Was steht denn in Zeile 15 der /etc/apache2/conf.d/nagios.conf ?

Am besten die Datei anhängen.

Mit “> systemctl status apache2.service” oder was anders?

Was ist mit “> systemctl status nagios.service”?

  • Der Nagios dienst muss auch in systemd freigegeben (“enabled”) . . .

Vorausgesetzt Nagios v3.5.1 in /usr/share/doc/packages/nagios/sample-config/ ist eine ‘httpd.conf’ das vermutlich (ich habe Nagios Netzwerküberwachung >noch< nicht installiert) der “/etc/apache2/conf.d/nagios.conf” Datei ist:


# SAMPLE CONFIG SNIPPETS FOR APACHE WEB SERVER
# Last Modified: 11-26-2005
#
# This file contains examples of entries that need
# to be incorporated into your Apache web server
# configuration file.  Customize the paths, etc. as
# needed to fit your system.

ScriptAlias /nagios/cgi-bin "/usr/lib/nagios/cgi"

<Directory "/usr/lib/nagios/cgi">
#  SSLRequireSSL
   Options ExecCGI
   AllowOverride None
   Order allow,deny
   Allow from all
#  Order deny,allow
#  Deny from all
#  Allow from 127.0.0.1
   AuthName "Nagios Access"
   AuthType Basic
   AuthUserFile /etc/nagios/htpasswd.users
   Require valid-user
</Directory>

Alias /nagios "/usr/share/nagios"

<Directory "/usr/share/nagios">
#  SSLRequireSSL
   Options None
   AllowOverride None
   Order allow,deny
   Allow from all
#  Order deny,allow
#  Deny from all
#  Allow from 127.0.0.1
   AuthName "Nagios Access"
   AuthType Basic
   AuthUserFile /etc/nagios/htpasswd.users
   Require valid-user
</Directory>

Zeile 15 ist defaultmässig: “Order allow,deny
Geprüft werden muss die Blöcke wie folgt:


ScriptAlias /nagios/cgi-bin "/usr/lib/nagios/cgi"
<Directory "/usr/lib/nagios/cgi">
 .
 .
</Directory>

Alias /nagios "/usr/share/nagios"
<Directory "/usr/share/nagios">
 .
 .
</Directory>

Jede “<Directory . . . >” Block muss mit “</Directory>” abgeschlossen.

[QUOTE = dcurtisfra; 2781984] Mit “> systemctl Status apache2.service” war oder anders? Was ist mit “> systemctl Status nagios.service”?

  • Der Nagios dienst Muss Auch in systemd freigegeben ( “freigegeben”). . .

Vorausgesetzt Nagios v3.5.1 in / usr / share / doc / packages / nagios / sample-config / is a ‘httpd.conf’ das Vermutlich (ich habe Nagios Netzwerküberwachung> noch <nicht Installiert) der Datei "/ etc / apache2 / conf. "d / nagios.conf Datei ist:

 
# Beispielconfig Snippets für Apache Web Server 
# Letzte änderung: 2005.11.26 
# 
# Diese Datei Beispiele von Einträgen enthält, müssen 
# in Ihr Apache Web - Server integriert werden 
# Konfiguration Datei. Passen Sie die Pfade etc. als 
# erforderlich , um Ihr System zu passen. Script / nagios / cgi-bin "/ usr / lib / nagios / cgi" <Verzeichnis "/ usr / lib / nagios / cgi"> # SSLRequireSSL    Optionen ExecCGI    AllowOverride None    Bestellen Sie erlauben, verweigern    erlauben von allen # Auftrag verweigern, erlauben # verweigern von allen # erlauben von 127.0.0.1    AuthName "Nagios Access"    AuthType Basic    AuthUserFile /etc/nagios/htpasswd.users    require valid-user </ Directory> Alias ​​/ nagios " / usr / share / nagios " <Verzeichnis" / usr / share / nagios "> # SSLRequireSSL    Optionen Keine    AllowOverride None    Bestellung zulassen, Abweisen    von allen zulassen # Auftrag verweigern, erlauben # von Deny all # von 127.0.0.1 zulassen    AuthName" Nagios - Zugang "    AuthType Basic    AuthUserFile /etc/nagios/htpasswd.users    require valid-user </ Directory> / code] Zeile 15 ist defaultmässig:" **Bestellen Sie ****erlauben, verweigern** " Geprüft Werden Muss Blöcke Wie folgt sterben: 

Script / nagios / cgi-bin “/ usr / lib / nagios / cgi” <Verzeichnis “/ usr / lib / nagios / cgi”> . . </ Directory> Alias ​​/ nagios “/ usr / share / nagios” <Verzeichnis "/ usr / share / nagios “> . . </ Directory> / code] JEDE” <Verzeichnis…> “Block Durcheinander mit” </ Directory> "abgeschlossen. / QUOTE]

Ich bedanke mich herzlich bei allen die wollten mir helfen.
Ich habe schon geschaft!
Mit freundlichen Grüßen
hkalka