Wanted: Alternative mit den diversen (Einstell-)Möglichkeiten von Spectacle und der blitzartigen Verfügbarkeit von Firefox Screencopy

Hallo zusammen,

zuerst einmal allen ein gutes neues Jahr.

Kann mir jemand eine Alternative mit den diversen (Einstell-)Möglichkeiten von Spectacle und der blitzartigen Verfügbarkeit von Firefox Screencopy empfehlen?

Ich hatte gehofft, dass mit der Version 15.6 Spectacle endlich wieder versteht, dass “keine Verzögerung” gleichbedeutend ist mit sofort, aber mit X11 dauert sofort 4 Sekunden und mit Wayland 2 Sekunden, wobei Wayland bei einigen Programme andere Nachteile hat.

Freundl. Grüße

https://www.google.com/search?q=linux+screenshot+tool

Oder einfach mal deine eigenen Posts durchsuchen. Dir wurden schon Alternativen genannt. Außerdem wurden einige Alternativen von dir ohne Begründung abgelehnt.

Wobei Spectacle seit jeher einen Screenshot sofort erstellt wenn die entsprechende Einstellung gesetzt ist. Da scheint eher was am System krumm zu sein.

Mir gefällt scrot ganz gut, kann es nur weiter empfehlen.

Weiß aber nicht ob es die von dir benötigten

bietet, da würde es mit Sicherheit helfen, wenn man wüsste welche

du benötigst.
PS: nochmal der Output von time:
0.014u 0.010s 0:00.04 50.0% 0+0k 0+120io 0pf+0w