Von diesem Forum unterstützte Browser

Ich finde es seltsam, daß das OpenSuSE-Forum die KDE-Browser Falkon und Konqueror nicht unterstützt. Schließlich steht KDE als Desktop bei der SuSE-Installation zur Auswahl.

Außerdem sollte eine Website möglichst alle Browser unterstützen und nicht die User zu einem Browser zwingen.

Da vermischst du sehr viele Sachen die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

  • KDE Plasma ist eine Desktopumgebung unter Linux
  • Falkon und Konqueror sind Browser unter KDE Plasma und dienen zum Darstellen von Websites
  • Webforen basieren auf einer Webforen-Software
  • openSUSE enwickelt weder Browser, noch Webforen-Software, noch Desktopumgebungen

Die Maintainer des openSUSE Forums haben sich entschieden, Discourse als Webforensoftware einzusetzen (Die Gründe dafür wurden sehr ausgiebig diskutiert und sind auch in den FAQ zu finden).

Den Programmierern der Webforensoftware Discourse steht es völlig frei welche Browser sie unterstützen (Als Vergleich: Apple unterstützt kein Android Format).

openSUSE und Civilized Discourse Construction Kit, Inc. (Discourse) sind in keiner Weise miteinader verbunden und betreiben auch keinerlei gemeinsame Entwicklung.

Somit ist deine Wunsch, das eine Website (welche eine Webforen-Software verwendet) verschiedene Browser unterstützen sollte nachvollziehbar, aber im Zusammenhang mit deinen obigen Ausführungen nicht valid:

  • openSUSE ist nicht verantwortlich für die Entwicklung von Discourse und hat somit keinen Einfluss auf die unterstützten Browser
  • Wende deinen Wunsch an die Entwickler von Discourse
  • Wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch keine Ressourcen für unterentwickelte Nischenbrowser mit 0,00000000000000001% Marktanteil verschwenden…
2 Likes

Da es sich bei Discourse um eine Software aus USA handelt ist es dann wenig verwunderlich, daß Browser aus der EU nicht unterstützt werden.

Das klingt wie eine Verschwörungstheorie…

3 Likes

Für mich klingst das Alles sowieso verwirrend.

HTTPS(s) servers, und das beeinhaltet auch den Inhalt der HTML Seiten sollten Standard conforming sein (HTML, CSSS, usw.).

HTTP(s) clients/browsers sollten auch diese Standards folgen bei der Interpreatation.

Man unterstutzt also kein Browser. Die Seiten sind richtig oder nicht (und wenn nicht dann sollte das repariert werden) und Browser sollten richtige Bilder erzeugen (und wenn nicht dan sollte den Bug repariert werden.

1 Like

Dann erklär das mal den Kraut und Rüben Browser Entwicklern von midori, surf, otter-browser, netsurf, linkx, dillo und anderen…