Virtuelle Tastatur (für Firefox)

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, im Firefox-Browser Daten im Adress-Feld aber auch in Texteingabefelder irgendwo auf der Seite einzugeben, ohne die Tastatur zu benutzen.

Es ist eine Konfiguration mit einem Notebook und einem TV-Gerät via HDMI. Das Notebook dient nur zum Hochfahren und Launchen des Browsers und wird danach zugeklappt. Eine Maus ist noch angeschlossen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Grüße

Benutze die Tastatur immer im Kiosk Modus und hatte noch keine Probleme bisher. Davon gibt es wohl auch eine deutsche Version, aber ich benutze nur die Englische.

Vielen Dank. Die hatte ich zwar gesehen, war aber unschlüssig, ob ich die wirklich verwenden soll angesichts der wenigen Installationen. Man weiß ja nie, was man sich da auf den Rechner holt…

Hab’s mal installiert, scheint aber nicht zu funktionieren.

Wenn das nur so eine Mitteilung ist, reicht es.

Wenn du aber Hilfe möchtest ist die Beschreibung völlig unvollständig.

Was soll ich noch sagen? Wenn die Maus in das Feld kommt, wo man die URL eingibt, oder ein anderes Feld, wo man etwas eingeben kann, soll die virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm erscheinen um Eingaben zu ermöglichen, also im Grunde so wie einem Smartphone.

Ich will das Thema aber auch nicht höher hängen als nötig. Wenn’s nicht geht, geht’s halt nicht.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.