Versuche mit Canon LBP 3200

Hallo zusammen,
ich bin ein wenig neu zu OpenSUSE hinzugekommen und freue mich eine so große und umfangreiche Community kennen zu lernen.

Mein Problem:
ich habe zuhause einen etwas veralteten, jedoch voll funktionstüchtigen Canon LBP 3200 Drucker stehen, den ich seit über zwei Wochen mit einer Vielzahl an Treibern, Betriebssystemen und sonstigen “Misshandlungen” versuche zum laufen zu bringen.
Jetzt ist jedoch der Punkt gekommen an dem ich verzweifelt bin, es ist anscheinend ohne professionelle Hilfe chancenlos.
Es gibt keinen Treiber im normalen Download-bereich von YAST, und auch sonst nirgendwo im Web, nur auf der Canon-Homepage selbst wird man fündig. Jedoch wie ich das einschätze nur für 32bit Linux, und da mein OpenSUSE 12.3 mit 64bit schnurrt, habe ich wohl ein Problem.
Die Fehlermeldung die mich immer wieder wurmt ist, dass die Datei /usr/lib/cups/filter/pstocapt nicht verfügbar sei, stimmt ja auch… Die Datei findet man nämlich im Verzeichnis “/usr/local/lib64/cups/filter”, jedoch wie ich vermute in 64bit, und das ist wahrscheinlich nicht das richtige…
Die weiteren gefühlte 1000Versuche mit installationen, workshops, und dem hammer will ich euch erstmal ersparen.
Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
Tom

CAPT Printer Driver for Linux Version 2.50
32 und 64 bit.

Danke, das hab ich erstmal installiert, aber immer noch kein Druck. Außer eine rein weiße Seite beim Testdruck, normale Dokumente in LibreOffice werden nicht gedruckt…

es ist mir völlig rätselhaft…
Es scheint so als würde alles erkannt, der Drucker wird angezeigt, das Modell erkannt, der Treiber ordnungsgemäß installiert, aber es klappt kein Druckauftrag.
Ich bin langsam echt am verzweifeln, ich kämpfe schon seit Wochen damit.
Kann mir jemand weiterhelfen?