Variety in deutscher Sprache ?

Hallo allerseits

Ich benutze schon seit einer kleinen Ewigkeit das bekannte Wallpaper Programm “Variety”, welches zufällig alle 8 Minuten ein Wallpaper aus meiner Sammlung
wechselt.
Auf meinem Gaming-Notebook , auf welchem eine reines Arch Linux läuft, ist Variety in deutscher Sprache.

Und auf meinem kleinen täglichen Begleiter, dem Acer Notebook, werkelt ja bekannterweise openSUSE Tumbleweed.
Allerdings ist dort Variety nur in englischer Sprache vorhanden.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Variety auch hier auf Deutsch zu haben.

OK, das ist nicht wirklich wichtig, und stört auch nicht dramatisch. Allerdings hätte ich es doch gerne auch in deutscher Sprache, wie auf dem anderen Rechner, falls möglich.

Vielleicht bin ich zu faul und zu dumm. :slight_smile:
Aber ich finde einfach nichts um das zu ändern.

Irgendeine Idee, oder Hinweis ??

Danke im Voraus
Gruß
Micha

@Quinix:

„Variety” stammt vom hier – <https://github.com/varietywalls/variety>.

  • Programmiersprachen – Python und Shell …

Also, wie schaut es bei Dir mit deine Umgebung aus?


 > locale
LANG=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=
 > 

Ist mit jenem hier identisch. Kein Unterschied oder so.

@Quinix:

Sind alle „Runtime Requirements” erfüllt? – <https://github.com/varietywalls/variety/blob/master/README.md#runtime-requirements>.

Scheint auch alles OK zu sein, soweit.

Ob ein Re-Installieren was bringt ?

Mir fällt sonst nichts mehr ein dazu.

Hallo, keine Sprache (;po-Dateien) sind mit Abwechslung verpackt.

Da hat beim erstellen der OpenSuse Pakete jemand geschludert, bei Arch Linux sind entsprechenden lokalen Sprachdateien mit dabei, bei den OpenSuse Paketen fehlen diese, obwohl sie in der Source Datei enthalten sind. Eine Anpassung der spec-Datei könnte das lösen.

In dem Fall wäre ein Bugreport fällig.

Bei Gelegenheit werde ich mir das Sprachpaket hinzufügen.

So etwas in der Art hatte ich geahnt. War mir allerdings nicht wirklich sicher.

Dann wird in etwa 1-2 Jahren wohl ein Update kommen in den openSUSE Repos. :silly:rotfl!

Danke für die Aufklärung.

Kann die Problematik bestätigen und habe einen entsprechenden Report gegen “Tumbleweed” eingereicht. (Link)

Hallo, in Aktion, aber als dieser Thread gestartet wurde war sich das Problem bereits bewusst :wink:

Danke, dass Du den Bug auf Bugzilla bestätigt und so schnell reagiert hast. Viel Erfolg!

Es gibt eine sehr großen Unterschied ob man sich einer Sache bewusst ist, oder diese nur ahnt, bzw . geahnt hat. :wink:

Falls du mich gemeint hast. :slight_smile:

Onlineübersetzer sind zwar sehr hilfreich, aber können auch zu Wirrungen und sogar zu Streitereien führen, wenn man sich zu sehr darauf verlässt.

Hallo, es wird in ein paar Wochen als Update in Tumbleweed sein.