Ich habe so das Gefühl, dass Sie in den Bugreport etwas auf Deutsch geschrieben haben. Ich habe keine Ahnung, ob Pawel, der den Patch estellt hat, Ihren comment versteht.
Und zur Sicherheit: es müssen drei Pakete installiert werden, damit der Fix vollständig funktioniert:
- libwicked-0-6
- wicked
- wicked-service
Grade eben meinte jemand im englischen Forum, dass der Fix bei ihm nicht hilft. Dann stellte sich aber heraus, dass er einfach nicht alle nötigen Pakete installiert hatte. Jetzt scheints zu funktionieren…
Habe meine Insallation nochmals überprüft. Der Patch wicked.ymp von Pawel Wieczorkiewicz installiert zwei zusaetzliche Repositories
>> http://download.opensuse.org/repositories/network:/wicked:/master/openSUSE_13.2/
Die erste beinhalted wicked-0.6.17-8.1, der zweite, wicked-06.17-10.1.
Es wurde bei mir die Version 0.6.17-8.1 durch den Patch installiert. Nachdem ich alles nochmal kontrollierte und mit yast die Version 0.6.17-10.1 direckt von der Repositorie installierte funktioniert alles.
Es werden durch den Patch und auch durch yast alle drei wicked Dateien installiert, deswegen war das nie ein Fehlergrund.
Eine wicked.ymp ist kein “Patch”. ![]()
Das ist eine 1-Klick Install Datei die das/die Repo(s) einbindet, und eventuell bestimmte Pakete installiert.
Aber ich sehe nirgendwo eine wicked.ymp, weder im Bugreport noch in dem angegebenen Repo. Wo hast du die her?
Die erste beinhalted wicked-0.6.17-8.1, der zweite, wicked-06.17-10.1.
Richtig. Und im Bugreport wird gebeten, wicked aus dem zweiten Repo zu installieren (0.6.17-10.1), das ist nämlich die Version die den Fix enthält.
Das erste Repo wird nicht mal erwähnt.
Es wurde bei mir die Version 0.6.17-8.1 durch den Patch installiert. Nachdem ich alles nochmal kontrollierte und mit yast die Version 0.6.17-10.1 direckt von der Repositorie installierte funktioniert alles.
Also löst der Fix dein Problem.
Dann schreib das bitte in den Bugreport.
Es werden durch den Patch und auch durch yast alle drei wicked Dateien installiert, deswegen war das nie ein Fehlergrund.
Nein, aber zuerst hast du die falschen 3 Pakete installiert, nämlich die ohne den Fix.
Mir ist klar das wicked.ymp eine 1-Klick Install Datei ist. Ich haette schreiben sollen “installierte eine gepatchte Datei mit wicked.ymp”. Den Hinweis dafuer habe ich aus den Bugreport https://bugzilla.suse.com/show_bug.cgi?id=921218 Comment 5 von Pawel. Dies führte mich zu folgenden URL
https://build.opensuse.org/package/show/home:pwieczorkiewicz:branches:network:wicked:master/wicked
wo ich dann ueber Download package zu folgenden URL
wo ich den Download machte. Das ich dabei nicht die richtigen Dateien erhielt war durch den 1-Klick Install nicht erkennbar fuer mich.
Tja, diese .ymp Dateien werden automatisch von OBS generiert, und enthalten keinerlei Versionsangaben. Und in dem Fall wurden vermutlich beide Repos hinzugefügt, weil das zweite ein Branch vom ersten ist.
Außerdem spezifiziert der Download Link nur das wicked Paket, nicht di anderen beiden.
Aber egal, wichtig ist, dass der Fix für dich das Problem scheinbar doch löst.
Also, wie gesagt, du solltest das auch in den Bugreport schreiben (wenn möglich auf Englisch), vor allem da du schon geschrieben hast dass der Fix bei dir nicht funktioniert…
Der Fix von Pawel funktioniert bei mir.
Werde ich machen. Da ich zweisprachig bin ist mir gar nicht aufgefallen mit welcher Sprache ich den Beitrag im Bugreport verfasste. Da ich davor im Deutschen Forum war habe ich einfach weiter in der selben Sprache geschrieben, da es mir gar nicht aufgefallen ist das alle andere Beitraege dort in Englisch waren.
Nur zur Info:
Heute wurde endlich ein weiteres Wicked Update veröffentlicht, das unter anderem auch den Fix vom hier erwähnten Bug Report enthält.
Leute die die Test-Pakete von Pawel Wieczorkiewicz installiert haben, sollten also jetzt probieren zu den Standard-Paketen zurückzuwechseln…