TS unter SuSe 11.3

ich habe mir sowohl TS 2 als auch TS 3 gezogen (bräuchte auch beide)
aber irgentwie krieg ich die nicht ans Laufen

Ist schon länger her, dass ich SuSe genutzt hatte, da lief alles noch anders, (6.1) - kompilieren und dann mit yast integrieren

aber jetzt hab ich hier die zwei Dateien, jeweils in ein Verzeichnis gepackt, und es tut sich gar nichts, entweder fehlen in der readme Schritte, oder es funktioniert so absolut nicht.

TIA

mona

Wenn du nicht etwas genauer in deinen Aussagen wirsd kann dir keiner helfen.
TS = ? (vielleicht Teamspeak)
Welchen Opensuse Version?
Falls TS Teamspeak ist vielleicht noch die Soundhardware.
Welche Dateien genau hast do wo runtergeladen?

kaiserhg wrote:

>
> Wenn du nicht etwas genauer in deinen Aussagen wirsd kann dir keiner
> helfen.
> TS = ? (vielleicht Teamspeak)
> Welchen Opensuse Version?
> Falls TS Teamspeak ist vielleicht noch die Soundhardware.
> Welche Dateien genau hast do wo runtergeladen?
>
>
Als Ergänzung,

lass da mal eine Suchmaschine des größtmöglichen Vertrauens versehen mit den
richtigen Such-Begriffen helfen, da sollte der/die Suchende Anwender(in) auf
jeden Fall fündig werden … egal ob in Wort- oder Bildlicher Form, kommen
da Anleitungen zu Hauff :wink:

Die “SuS(i)E” sei mit euch, wo immer ihr seid … :wink:

also mit TS meine ich Teamspeak
und ich hab SuSe 11.3 auf dem Rechner, die freie
(hatte versucht die SuSe 11.2, die ich gekauft hatte zu installieren, hat aber nicht geklappt gehabt weil weder CD noch DVD angeblich bootfähig wären)

Von der SEite Teamspeak.com hab ich beide Versionen runtergeladen.
Bei TS 2 steht eine Anleitung dabei - nur wenn man das macht tut sich gar nix
bei TS 3 bin ich jetzt soweit, dass die läuft mit der mitgelieferten Shell, Soundausgabe ist da - das Mikro muss ich noch gucken, das will noch nicht, aber ein Schritt nach dem Anderen. Leider hab ich noch keinen TS 3 wo ich es testen kann, nur einer der TS wo ich ständig bin wird in Kürze auf TS 3 wechseln, aber der andere wird noch TS 2 bleiben. Leider sind ja beide Versionen nicht mehr miteinander kompatibel

Was eigentlich keine Rolle bei der Installation machen dürfte, ich aber sicherheitshalber dazusage, bei mir läuft die SuSe 11.3 unter Oracle VM Virtual Box unter Win 7 und xp (drei Rechner halt) - einer hat nur die SuSe, einer hat XP mit SuSe, und der hier hat win7 mit SuSe

und googlen tun wir nun schon zu zweit seit heute früh 8 Uhr und finden einfach keine Lösung, Man ist nach den Jahren aus den Befehlen total raus, und abgesehen davon hat sich irre viel getan, wenn ich da die SuSe 6.1 im Vergleich in Erinnerung hab - allein bis man da analog und isdn laufen hatte ;-))

@monatoni: Du erinnerst mich sehr an Douglas Adams. Da hat man die perfekte Antwort (normalerweise 42), und dann kommt das Unsägliche: was ist eigentlich die Frage? Aus Meldung #1 wissen wir: “es tut sich gar nichts” und aus Meldung #4 lese ich, dass Teamspeak “läuft mit der mitgelieferten Shell” (ohne Mikro). Ja, und unter SuSE 6.1 gab es noch kein Teamspeak, soweit ich mich erinnern kann. Also: wo steht’s an, und: brauchst Du Rat?

Also

Teamspeak 2
laut readme file, alles in den ordner packen, wo man es haben will und da dann die shell ausführen
nur rührt sich nichts, wenn ich die shell ausführe

Teamspeak 3
oedner erstellt, Rechte auf ausführen erweitert, Shell sngeklickt und TS 3 läuft, connected auch mit dem Server und ich kann die Leute sprechen hören, die mich aber nicht. Lämpchen leuchtet, wenn ich die Push to talk Taste drücke
Ich denke, das hat nichts mit Teamspeak zu tun sondern mit der Installation bzw den Settings des Mirkophones. Bei Suche nach Mikro bzw Mikrophon werde ich nicht fündig. Unter System finde ich nur die Soundkarte und darunter nur den Treiber - weiss also noch nicht, wie und wo ich jetzt das Mikro finden, aktivieren, installieren oder einstellen kann

Zu TS3:
Was steht den bei dir unter Einstellunge->Optionen->Aufnahme??

Das kannst du übrigens auch das Micro testen. Wenn es da funktioniert, dann
auch auf jedem Server.

Kriegste in der Shell irgendeinen Fehler angezeigt? Vielleicht fehlt da einfach irgendeine Bibliothek.