Simpleschreenrecorder und Sound

Hallihallo,

ich versuche gerade im Simplsescreenrecorder sowohl den Ton, der über Audio-Out ausgegeben wird (das klappt!) als auch das Mikrofon (gleichzeitig!!) aufzunehmen. Es wird immer nur der Audio-Ausgang aufgenommen. Ich würde aber gern auch noch mein Micro dazu mit aufnhemen. Wie kann ich das einstellen. Ich habe auch schon in Pavucontrol geschaut. Ein Foto davon hänge ich an…

https://drive.google.com/file/d/1NZlKvnv0ydi83jwUUlgt4J_IOkkRid8B/view?usp=sharing

Gruß
mairo

Dafür brauchst du so etwas wie OBS Studio.

Hallo, probier es doch mal mit ‘Audacity’

M.E. ein mächtiges Tool, das nach ein bisschen Einarbeitung viele Dinge möglich macht.
[Aufnehmen, Bearbeiten von Audiodateien, Exportieren in verschiedene Formate …]

// Ich weiß, einiges kann man auch mit Kommandozeilen schnell erledigen, aber nicht alle sind Puristen :-))