Sebastian Siebert neuer Betreuer für Grafikprogramme v. AMD/ATI (ATI Catalyst/ati-driver-installer)

Sebastian Siebert:
AMD hat einen neuen openSUSE Packaging Script Maintainer für den ATI Installer
(2010/11/25, in dessen Blog auf http://www.sebastian-siebert.de/, de)

Heute fällt für die openSUSE-Community Weihnachten und Ostern auf einen Tag. 8) Stefan Dirsch von Novell hat mich als neuen openSUSE Packaging Script Maintainer bei AMD vorgeschlagen. Daraufhin wurde ich in das “Linux Graphic Driver Beta”-Programm von AMD aufgenommen und erhalte somit Zugang zum Beta Linux Treiber für individuelle Tests und kann so zum openSUSE Paketbau-Skript für den ATI Installer beitragen.
…]
Jetzt muss nur das Git Repository wieder funktionieren und zwar noch vor dem Code-Freeze. Dann habt ihr spätestens am Weihnachten einen ATI-Installer, in dem der openSUSE-Packaging-Skript von mir komplett neu geschrieben wurde. Made by Sebastian Siebert, um es so auszudrücken. Ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch. :wink:
…]

pistazienfressers unmaßgeblicher Kommentar:
Hört sich gut an - da will man sich glatt das erste Gerät mit einer AMD ATI Radeon Grafikkarte kaufen! Ich fände es zwar schöner, wenn AMD seinen proprietären Treiber auch gleich noch zur freien Software (FLOSS) machen würde, aber man kann eben nicht immer alles bekommen, was man sich so erträumt…:wink:

Hmmm… das heißt, ich bau mir doch noch meinen Zweitrechner mit einer ATI/AMD zusammen :slight_smile: Muss ja auch auf dem Laufenden bleiben :slight_smile: Congrats!