Da beim ersten Klick auf “Antworten” immer erst die Schnellantwort aufklappt, wäre ein button für die CODE tags klasse.
gibt es doch, brauchst nur auch → “Erweitert” (unten rechts, bei Antworten zur linken und Abbrechen zur rechten, damit Erweitert mittendrin) klicken, dann bekommst den ganzen Editor mit all seinen Funktionen zu sehen.
Ja, aber da muss ich ja zweimal klicken, um an den button ranzukommen
Du kannst [noparse]
am Anfang des Codes/Textes und
[/noparse] am Ende ja auch direkt eintippen, kostet auch nicht viel mehr Zeit.
Hmmmmjaaaa … :disapointed:
Ich meine, dass matchi insofern Recht hat, dass in einem Linux-Forum die Code-Tags häufiger benutzt werden und sinnvoller sind als die meisten der derzeit bei der Schnellartwort (quick replay) vorhandenen Knöpfe (bottoms) wie:
- verschiedene Schriftarten (fonts)
- verschieden Schriftgrößen (size)
- verschiedene Schriftfarben (text color)
- Emailadresse einfügen (email)
- Bild einfügen (insert image)
- Film einfügen (insert video).
Ich weiß allerdings nicht, ob man von Administratorseite das Erscheinungsbild des Fensters zur Schnellantwort bei der hier verwendeten Forum-Software vBulletin (einigermaßen einfach) verändern kann (insbesondere jeweils die einzelnen verfügbaren Knöpfe):
vBulletin Manual: vBulletin Options / Message Posting Interface Options
Enable Clickable Message Formatting Controls
This global switch allows you to set the available message formatting toolbar and clickable smilies for the Full Editor, Quick Reply and Quick Edit individually. The option set for each one here is the maximum toolbar level available for each area.
Könnte man allerdings wohl mal bei unserem “technischem Administrator” nachfragen.
;)]
Als Behelfslösung (workaround) kann man auch mithilfe des Knopfes mit der Sprechblase
[size=1][FONT=Comic Sans MS]Etwas mit QUOTE-Tags umgeben
und dann
je 2x
QU durch C
und
T 2x durch D
austauschen...
Zudem sollten auch noch die Ironie-Tags in die Leiste der Schnellantwort eingefügt und im Forum mit einer bestimmten Schriftfarbe und Schriftart [SUB](z. B. Comic … - gibt es die auch von SUSE oder Linux?)[/SUB] verbunden werden.
/;)]
[/FONT][/size]
Mahlzeit.
Martin
Hi Martin,
Weißt Du, wer das ist?
Mir würde es ja auch passen, wenn ich einstellen könnte, dass ich die “Schnellantwort” garnicht erst benutzen will.