Hallo,
und danke für die gut gemeinten Meldungen auf meine Probleme mit dem Scanner.
@dietger
Mein Kernel: Linux 2.6.37.6-0.5-desktop x86_64
Meine SUSE: openSUSE 11.4 (x86_64)
Installierter AVASYS Treiber: iscan-2.10.0-1.c2.i386.rpm. (hat nur meinen Scanner nicht erkannt, deshalb habe ich den Treiber wieder deinstalliert.)
Ich habe noch einen alten single Prozessor PC, AMD 3000+,32bit, mit SUSE 11.3 32bit. Ich könnte mal probieren, ob der Treiber darauf läuft, ist aber nicht die Lösung für mich, weil ich überwiegend mit dem 64bit PC in Zukunft arbeite. Jemand der sich gut mit Linux auskennt, könnte natülich die Rechner Vernetzen und ganz andere Lösungen ausprobieren. Ich bin längst nicht soweit, also muss ich an einfache Lösungen denken, wie den Scanner direkt vom 64bit Rechner aus zu bedienen.
Also ich könnte meinen 64bit PC auch mit SUSE 32bit Version betreiben? Habe ich auch noch nicht gewusst. Wäre vielleicht die letzte Möglichkeit, wenn sonst alles nichts nützt.
@Ferenginar
“PLUSTEK Treiber erkennt den Scanner” soll heißen, dass YAST bei “Konfiguration des Scanners” in der ersten Spalte den TreiberNamen zeigt, in der zweiten Spalte den ScannerNamen; und in der zweiten Spalte steht auch tatsächlich die richtige Bezeichnung meines Scanners, “EPSON Perfection 1260/Photo an plustek:libusb:005:002”. Bei dem AVASYS Treiber stand da: “kein Scanner erkannt”.
Also die Anwendungen xsane und skanlite starten auch bei mir, nur wie schon mal erwähnt, stoppt der Scanner sofort nach dem ersten Startgeräusch wieder und friert ein.