Pllötzlich kein Zugriff mehr auf Windows-Laufwerke

Hallo,
beim Zugriff auf Windows-Laufwerke bekomme ich neuerdings diese Fehlermeldung:

Beim Zugriff auf „Bilder-roh“ ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet: Die angegebene Operation ist fehlgeschlagen: Error mounting /dev/sdd2 at /run/media/xy/Bilder-roh: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=100" "/dev/sdd2" "/run/media/xy/Bilder-roh"' exited with non-zero exit status 14: The disk contains an unclean file system (0, 0).
 Metadata kept in Windows cache, refused to mount.
 Failed to mount '/dev/sdd2': Operation not permitted

The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown
 Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
 read-only with the 'ro' mount option.

Ich mußte mit dem root-Paßwort bestätigen, daß die Patition eingehängt werden solle, trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

In fstab steht nichts von dieser Platte, ich habe mal probeweise eingefügt

/dev/sdd2   /K  ntfs  auto rw 00 

(genauer wußte ich die korrekte Sequenz nicht), das hat aber nur dazu geführt, daß der Rechner nur im Notfallmodus startete.
Und wenn ich von der Konsole versuche, die Partition zu mounten, kommt der gleiche Hinweis auf Windows, das aber normal, ohne Fehlermeldung, geschlossen wurde.

Bisher hatte ich immer Zugriff auf die Platten, wie kann ich den wieder bekommen?
VG
mgbd

Beim Zugriff auf „Bilder-roh“ ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet: Die angegebene Operation ist fehlgeschlagen: Error mounting /dev/sdd2 at /run/media/xy/Bilder-roh: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=100" "/dev/sdd2" "/run/media/xy/Bilder-roh"' exited with non-zero exit status 14: The disk contains an unclean file system (0, 0).
 Metadata kept in Windows cache, refused to mount.
 Failed to mount '/dev/sdd2': Operation not permitted

The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown
 Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
 read-only with the 'ro' mount option.

Die Fehlermeldung sagt, dass das betreffende Laufwerk nicht korrekt unter Windows ausgehängt wurde.
Windows Fastboot kann genau das verursachen und ist vermutlich die wahrscheinlichste Ursache, also schalte das dort ab.