opensuse 11.4 installation nachgefragt

hallo,
ich habe vor einigen Wochen versucht 11.4 via Onlineupdate (zuvor 11.3) zu installieren. Leider erging es mir genau so wie vielen anderen Usern, ein Arbeiten mit der 11.4 Version war nicht möglich, da der Monitor (Hp 1702) heftig flackerte. Zum damaligem Zeitpunkt habe ich keine Lösung für das Problem gefunden, und die 11.3 Version zurück geladen.
Meine Frage: wie sieht es jetzt aktuell aus, wenn eich erneut versuche ein Udate von 11.3 nach 11.4 mache? Ist das “Monitorproblem” mitlerweile behoben?
Zumindest sind die Google Suchergebnisse, wenn ich danach suchen lasse, alle aus dem Zeitraum März / April. 2011.

Vielen Dank vorab für Tips und Infos,
Nachtrag:
Vielleicht auch noch ein paar Infos zu der Installation eines Apache Webserver aus der Version 11.4. bei der 11.3 Version gab (gibt) es den Fehler, daß nach der Installation PHP - Programme nicht ausgeführt werden.

Hm. Der HP 1702 ist, soweit ich das nachlesen konnte, ein früher Desktop-TFT-Bildschirm (von 2004, nur VGA-Eingang). Kommt eine sehr moderne Distribution vom Start weg ohne Nacharbeit damit zurecht? Ich würde aufs Erste vermuten, dass die 11.4 versucht, den Bildschirm mit Parametern anzusteuern, für die er nicht ausgelegt ist, und die korrekten nicht kennt oder erkennt.

Dummy-Tipp, ohne jetzt im Detail zu wühlen: Komplette Online-Updates auf eine neue Version waren früher (eigene Erfahrung) immer mit Sie anzureden; sehr oft gab es z.T. schwer lokalisierbare lästige Fehler, obwohl man irgendwie arbeiten konnte. Lade eine Installations-CD oder DVD von 11.4 herunter und starte den PC damit als Live-System, um zu sehen, ob das Online-Update irgendwas vergessen hat oder es ein prinzipielles 11.4-Problem ist. Wenn letzteres, muss man dem System die richtigen Einstellungen für den alten Bildschirm beibringen. Als ich das zuletzt gemacht habe, gab es noch SAX2 zur Konfiguration… sollte jetzt hoffentlich über Yast noch gehen.