Netzwerkkarte nicht erkannt 12.3-64

Hallo zusammen , sorry bin absoluter Linux-Neuling. Um besser mit meinen Dream-Boxen kommunizieren zu können, habe ich mir ein Open Suse-Linux V12.3-64Bit System auf einen vorhandenen Rechner mit Windows 8 (Medion MD8823)auf eine zusätzliche Festplatte installiert (habe bisher nur Windows Rechner zu laufen). Das System läuft soweit auch, aber ich bekomme keinen Netzwerkzugriff. Für mich sieht es so aus, als wäre die Netzwerkkarte nicht im System erkannt und eingebunden. Da ich noch keinerlei Linux-Kenntnisse habe fällt es mir sehr schwer die Ursache zu ergründen geschweige denn das Problem zu lösen. Ich habe es auch schon mit einer zusätzlichen Netzwerkkarte, die laut Beschreibung “Linux-kompatibel” ist , versucht , aber ich komme da auch nicht weiter. Könnte mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem analysieren bzw. lösen kann. Besten Dank schon mal.

Konsole (Terminal) öffnen und folgendes eingeben:

/sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 net

Die Ausgabe bitte hier in Code-Tags posten.

PS: Bitte benutze beim verfassen eines Beitrages etwas mehr die Return-Taste.
Dadurch wird der Text strukturierter und lesbarer.

03:00.0 Ethernet controller [0200]: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168 PCI Express Gigabit Ethernet controller [10ec:8168] (rev 06)
        Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. Device [1462:7797]
        Kernel driver in use: r8169