Moneyplex von Matrica

Hallo @all,

weiß jemand irgendwelche Neuigkeiten über die Anwendung Moneyplex von Matrica?
Man bekommt keinen Kontakt mit Matrica und nur eine automatische Antwort-eMail.

Günter

Läuft bei mir seit Jahren auf Leap.

Ansonsten ist dies ein gute Anlaufstelle:

Jou, bei mir auch, aber seit 21.05.24 kann es keine Umsätze mehr von der Sparkasse abrufen.

Zitat:
Die Sparkassen (auch DKB und BW Bank) stellen sukzessive das pushTan Verfahren von Version 1.0 auf 2.0 um. Dies äußerst sich dadurch, dass das TAN Verfahren “923” nicht ausgewählt werden kann, weil moneyplex dieses Verfahren nicht korrekt verarbeiten kann. Eine Meldung „ungültige Segmentzusammenstellung“ kann auftreten. Außerdem ist kein valides TAN-Verfahren auswählbar,

Die Arbeiten zur Umstellung sind umfangreicher als erwartet. Es müssen mehrere Module überarbeitet und ausgetauscht werden. Es ist schwierig ein Zeitfenster anzugeben. Wir gehen davon aus, Mitte bis Ende Juni eine Lösung zu haben und werden dies dann unter den “aktuellen Hinweisen” veröffentlichen.

Zitatende.

Seit August gibt es keinerlei News und auch keinen direkten Kontakt mehr. . . . und ne echte Alternative kenn ich leider nicht.

Inzwischen habe ich tatsächlich eine Antwort von Matrica bekommen:

“wir haben versucht die Unterstützung von PushTAN 2.0 in Moneyplex 20 einzubauen, mussten aber feststellen das die Änderungen zu umfangreich sind.
Z.Zt. arbeiten wir jetzt an der Integration von PushTAN 2.0 in die kostenlos erhältliche Vorabversion von Moneyplex 25. Es geht also weiter.”

Na, schau mer mal . . .

Ich benutze zu Hause weiterhin die alte hbci Karte, muss aber per Chipkartenleser die Überweisungen freischalten.

Schau mal in dem von mir verlinkten Forum.

Wie wäre es denn mit Jamaica/Hibiscus (https://www.willuhn.de/)? Ich selbst bin schon vor längerer Zeit von Moneyplex dorthin gewechselt und zufrieden damit.