Laptop startet nicht mehr

Hallo, zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Installiert ist suse 10.3. Ich habe versucht meine Grafikkarte (nvidia) mit einem neuen Treiber zu versehen, der die 3-D Funktion unterstützt. Habe dann mit dem Paketmanager Nvidia Treiber runtergeladen, installiert und dann sollte der Test gemacht werden ob die Bildschirmauflösung funtioniert (30 Sek.). Aber der Laptop ist hängen geblieben un hat nicht mehr reagiert. Nach einiger Zeit habe ich ihn dann mit dem An/Aus Knopf ausgeschaltet. Beim booten kann ich den default kernel auswählen, aber dann bleibt der Bildchirm schwarz. Nach diversen Versuchen habe ich eine Fehlermeldung gefunden:

Fatal: Could not load /lib/modules/2.6.22.5-31-default/ modules. Deb: No such file or directory
Iptables v1.3.8: can’t initialize Iptables ´filter´: Iptables who? (do you need to insmood?)
Perhaps Iptables or your Kernel needs to be upgraded

Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich währe sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke: amue001

Hello, together. I am new here in the forum. Suse 10.3 are installed. I have try my diagram map (nvidia) with a new driver too provided, function supported the 3-D. Property then down-loaded with the package manager Nvidia driver, installed and then the test should be made whether the screen resolution funtioniert (30 sec.). But the laptop is hangs remained un any longer did not react. After some time I switched it off then with an/Aus button. With boots can I the default kernel select, but then the Screen remains black. After various attempts I found an error message:
Now I know more further, I do not last very gladly, if their could help me. Thanks: amue001

You can still use the fail safe mode do you ?
If so start the failsafe mode .
Login as root
Start yast2 with command yast2
Goto hardware>graphic card and monitor .
It will probe you’re graphic card and monitor again
If it is OK save it
You can also try to disable the 3D
dobby9

Hello dobby9, thanks for your tip,now my laptop run like before.:slight_smile:
amue001