Kontrollleiste blendet sich nicht mehr aus

Seit dem Upgrade auf Leap 15.4 funktioniert meine Kontrollleiste nicht mehr wie konfiguriert. Ich nutze die Kontrollleiste von KDE am unteren Bildschirmrand. Sie ist so konfiguriert, dass sie sich automatisch ausblenden soll, so dass ich den gesamten Bildschirm nutzen kann. Viele Webfenster haben ein Eingabefeld oder Funktionstasten am unteren Rand, die von der Kontrollleiste verdeckt werden, wenn sie sich nicht ausblendet. In Leap 15.3 hat das problemlos funktioniert (Einstellung automatisch ausblenden) und die Kontrollleiste ging weg, sobald der Mauszeiger oberhalb der Kontrollleiste war. Sie blendete sich wieder ein, wenn der Mauszeiger an den unteren Rand in den Bereich der Kontrollleiste geriet. Seit dem Upgrade auf Leap 15.4 funktioniert das nicht mehr. Egal, was ich in den Einstellungen der Kontrollleiste einstelle (immer anzeigen, automatisch ausblenden,Fenster überdecken Kontrollleiste), die Kontrollleiste ist statisch immer sichtbar und das oberste sichtbare Bildschirmelement und verdeckt so alles was im Bereich der Anwendungsfenster am unteren Rand angezeigt wird. Das Verhalten ist auch so, wenn die Kontrollleiste am linken oder rechten Rand ist. Wo kann man das noch einstellen ? Gibt es irgendwo eine Konfigurationsdatei ? Welcher Prozess ist für das Handling dieser Bildschirmelement zuständig.

Leap 15.4

Plasma 5.24

KDE 5.90

Einfach eine neue Kontrollleiste hinzufügen und die Alte entfernen. Kann bei Upgrades schon mal passieren…

Hallo, Danke hat funktioniert

Die neue Kontrollleiste blendet sich in der Tat wieder automatisch aus.