ich bin seit einer Woche auf Empfehlung von Windows zu opensuse Leap GNOME gewechselt. Soweit bin ich damit sehr zufrieden, nur habe ich leider ein Problem mit der Verknüpfung meiner Mail Konten. Ich hoffe das ich es gut beschreiben kann:
Über die Einstellungen habe ich nach der Installation mein Google Konto verknüpft, dies funktionierte auch sehr gut und sogar Google Drive wurde in den Datei Manager mit integriert, was mich sehr begeistert. Nun wollte ich das selbe mit meiner Hotmail Adresse machen um nicht nur die Emails, sondern auch OneDrive nutzen zu können, welches ich in Windows oft benutzt habe. Leider habe ich bei jedem Account, den ich versuche zu verknüpfen bzw. anzumelden beim Anmeldefenster was sich öffnet einen schwarzes Fenster und ich kann nix eingeben.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, bin ziemlich verzweifelt
Damit hab ich auch solche Probleme (Unterfenster öffnen komplett in schwarz, sind aber anklickbar), allerdings erst nachdem der Rechner stundenlang gelaufen ist.
Und unter X11 mit Plasma, nicht Gnome.
also scheint es ein bekanntes Problem zu sein wenn ich es richtig verstehe ^^
finde es nur komisch das es auf einmal so war und nicht von Anfang an. Google konnte ich beim ersten Mal ja auch verknüpfen
ok das werde ich mal testen wenn ich wieder zu hause bin. Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe ^^
Melde mich dann nochmal ob es funktioniert