Hallo Forum,
ich muss die Tage ein Update von Kmail gemacht haben. Danach war alles weg. Ich kann keine Mails mehr abfragen, Einstellungen und Filter sind weg - alles weg !!
ich habe diese Anleitung schon befolgt:
](https://userbase.kde.org/KMail/FAQs_Hints_and_Tips/de#Problem:_You_get_an_authentication_error_message)Clean start after a failed migration
Habe Akonadi gestoppt - alles was da steht gelöscht und wieder gestartet. Habe versucht meine Mails aus dem Folder /home/nutzer/.local/share/.local-mail.directory anzubinden. Es wurde stattdessen ein neues Directory gebildet mit zwei Punkten /home/nutzer/…local/share/.local-mail.directory <= das natürlich leer ist.
Ich habe alles gelöscht und nochmal gemacht. Und nochmal alles gelöscht und nochmal gemacht und nochmal und nochmal…
Kmail ist jetzt in der Version
Version 4.14.10
Unter KDE 4.14.10
Kmail kann auch keine Nachrichten vom Server abfragen. Thunderbird kann es mit den gleichen Daten versteht sich.
Ich bestehe nicht auf Kmail.
Ich habe folgende Fragen ans Forum:
1.) Kann ich die Mails und Ordner von Kmail zu einem anderen Programm migrieren ??
2.) Kann ich ein Downgrade von Kmail machen und eine niedrigere Version laden, die Mails abfragen kann und meine Ordner/Mails anzeigen kann ?
3.) Kann vielleicht Kontact mein Problem lösen ?
4.) Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösungsanleitung ?
5.) Gibt es vielleicht einen Importfilter von Kmail nach Thunderbird, Opera, Seamonkey, Evolution etc.?? Und eine Anleitung.
Ich würde auch jedes andere Programm benutzen, wenn es das mit den Mails macht.
Vielen Dank
ein verzweifelter Kmail-User:question:
Ich benutze eine Opensuse 13.1, Prozessor mit 6 Kernen und 16 GB Ram. Es handelt sich um 4.5 GB mails.
Filter, Zugänge und Identitäten kann ich so wieder installieren.