Klonen eines Laufwerkes mit Clonezilla von einem größeren auf ein kleineres Laufwerk trotz Partitonsanpassung nicht möglich!

Meine Person wollte von einer größeren Festplatte auf ein kleinere SSD mit Clonezilla klonen, doch trotz vorhergehender Partitonsanpassung, die erweitere Partition ist vorher um 135 GB verkleinert worden, erhält meine Person nach wie vor dei Fehlermeldung, das das Klonen auf ein kleineres Laufwerk nicht möglich ist!
Wie weiter vorgehen? Meinen Dank an Euch vielmals vorab!

Clonezilla ist komplexe Software: https://de.wikipedia.org/wiki/Clonezilla Ich ziehe dd vor. Ich habe noch nichts anderes verwendet und damit noch jedes Problem gelöst.

https://linuxconfig.org/clone-partition-on-linux

Meine Person hat den Experten-Einstellungen die Option der Überprüfung der Gröé des Ziellaufwerkes abgeschaltet, der Klone-Prozeß läßt sich dann nach Anpassung der Partitonsgrößen problemlos durchführen!
Der Vorgang kann geschlossen werden!