Installation auf einem ASUS Z270-P Mainboard schlägt fehl

Hallo,

ich habe versucht, Opensuse Leap 42.3 auf einem ASUS Z270-P Mainboard mit 8GB RAM, einem Core i5 und einer NVIDIA GTX 670 Grafikkarte zu installieren. Die Installation schlägt dabei schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt fehl :(. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viele Informationen. Die letzten Meldungen auf dem Bildschirm sind


Loading basic drivers... ok
Starting hardware detection... ok
(If a driver is not working for you, try booting with brokenmodules=driver_name)

Intel 200 Series PCH SATA controller [AHCI mode]
  drivers: ahci*
Activating usb devices... ok
General USB Flash Disk
  drivers: uas, usb_storage*
Generic SD/MMC
  drivers: uas, usb_storage*
Alcor Micro AU6477 Card Reader Controller
  drivers: usbhid*
Logitech Unifying Receiver
  drivers: usbhid*
Realtek RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller
  drivers: r8169*

Parameter wie acpi=off und momodeset habe ich bereits erfolglos ausprobiert. Da als letzter Treiber der r8169 geladen wurde, habe ich es auch mit brokenmodules=r8169 probiert. Leider auch erfolglos .
Vielleicht hat jemand hier im Forum noch eine Idee?

Vielen Dank!

Du versuchst wie zu installieren?
Das heruntergeladene ISO auf Fehler überprüft?

Ebenso das Installationsmedium?

Hallo,

beim Installationsmedium verwende ich einen USB-Stick. Sowohl das ISO als auch der USB-Stick sind überprüft, die checksumen sind ok.
Ich bin inzwischen einen Schritt weiter. Tumbleweed scheint zu funktionieren. Ich würde allerdings lieber bei Leap bleiben, weil das mein Arbeits-PC ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Funktioniert vielleicht Leap 42.2 noch?

Und da es ja auch hier noch weitergeht, können wir uns das ganze hier sparen:
https://forums.opensuse.org/showthread.php/526549-Installation-on-ASUS-Z270-P-Mainboard-fails?p=2834140#post2834140