Install Problem OpenSuSE 13.2B1

Ich habe ein neues Board Gekauft ein Asus M5A99FX PRO R2.0 drauf sind 16GB Ram und FX8350(wo aber schon auf dem alten Board war)
Das Zweite neue ist die Soundblaster Z(core3D Chip)

  • Prozessor / SockelAMD AM3+ FX™/Phenom™ II/Athlon™ II/Sempron™ 100 Series Processors
    Supports AM3+ 32 nm CPU
    Supports CPU up to 8 cores
    Supports CPU up to 140 W
    AMD Cool ‘n’ Quiet™ Technology

  • ChipsatzAMD 990FX/SB950

  • Arbeitsspeicher4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2133(O.C.)/1866/1600/1333/1066 MHz ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory

  • System BusUp to 5.2 GT/s HyperTransport™ 3.0

  • Multi-GPU-UnterstützungSupports NVIDIA® Quad-GPU SLI™ Technology
    Unterstützt die AMD® Quad-GPU CrossFireX™-Technologie

  • Erweiterungsschächte2 x PCIe 2.0 x16 (dual x16)
    2 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, schwarz)
    1 x PCIe 2.0 x1
    1 x PCI

  • Speichersystem**AMD SB950 controller : **
    5 x SATA 6Gb/s-Schnittstellen, grau
    1 x eSATA port(s), red
    **ASMedia® PCIe SATA controller : **
    2 x SATA 6Gb/s-Schnittstellen, navy blue

  • LANRealtek® 8111F, 1 x Gigabit LAN Controller(s)

  • AudioRealtek® ALC892 8-Kanal High Definition Audio CODEC

  • Unterstützt : Anschlusserkennung, und Multistreaming, Technologien sowie automatische Geräteerkennung an der Gehäusevorderseite
    Audio Feature :

  • Absolute Pitch 192kHz/ 24-bit True BD Lossless Sound

  • optischer S/PDIF-Ausgang an der Gehäuserückseite

  • Blu-ray audio layer Content Protection

  • DTS Ultra PC II

  • DTS Connect

  • ASUS Noise Filter

    • USB-SchnittstellenASMedia® USB 3.0 controller :
      4 x USB 3.0 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern)
      AMD SB950 controller :
      14 x USB 2.0 Schnittstellen (8 an der Gehäuserückseite, schwarz, 6 intern)

Ich installiere immer auf realer Hardware, OpenSuse 13.2b1 Läuft aber im VM was ja auch klar ist.

Beim ersten Install Screen Der beta blabla screen hatt OpenSuSE 13.2b1 keine Tastatur und keine Maus, Mauszeiger ist da aber bewegt sich nicht.
Dachte zuerste an den Bluetooth Bug der Logitech MX5500 aber das kann nicht sein weil Maus auch nicht geht und Maus ist eine neuere Logitech nicht die Bluetooth Maus wo dabei war.
Auch im widerhehrstell Modus das selbe.
Das Board ist aus dem 2013 rum der chipsatz gieb es seit 4 Jahren. neustes Bios.

Um zu Schauen ob es wirklich nicht an der Beta Liegt habe ich auch schon ein kubuntu 14.10 Beta1 Gestartet auch das selbe keine Maus keine tastatur.

Bei VirtualBox:
In den Einstellungen zu der Virtuellen Maschine:
System----Hauptplatine:
Zeigegerät auf USB_Tablet stellen.

Ups Sorry hab kommisch geschrieben ich habe es auch in der vm versucht da ging es den hab ich es auf realer hardware installieren wollen und da war kein tastatur und maus. Unter VM läuft er natürlich was ja nicht schwer ist, aber wie soll ich ein system auf Bugs testen wenn man es im vm installierte.
Ich installier auch Opensuse M0 alphas auf Real Hardware. :wink: alles andere ist Langweilig. ^^

Hast du schon mal schlicht so ein altes ordinäres Keyboard angestöpselt?
(Ja, die Dinger, die zu all den verwirrend vielen Tasten auch noch Strippen und Stecker haben.)

ömmm Sowas verwende ich seit 10 Jahre nicht mehr. brrrr
Glaube an dem liegt es nicht wenn jetzt Keyboard nicht läuft aber Maus den weiss ich was es ist Bluetooth.
Hab jetzt die RC1 Geladen und gestartet das selbe Problem, opensuse, kbuntu immer die neusten gehen auch nicht müsste ja auffallen beim testen wenn usb keyboard/maus nicht laufen. ^^
auf dem alten Board lief ja alles und war das selbe drin wo jetzt auf dem neuen und ein jetzt 4 Jährigen Chipsatz amd 990fx solte schon laufen und auch eine 1 jahre altes Board solte mit einem 3.17 kernel laufen usb sind die von Chipsatz wo die Tasta/Maus dranliegt.