Ich glaube, dieser Thread könnte Dir weiterhelfen:
BCM43224, BCM43225 and BCM4313 installation guide
Für Einzelheiten, insbesondere zum Englischen bitte hier noch mal nachfragen - dann bekommen wir hoffentlich alle gemeinsam heraus, was die weisen Herren da gemeint haben;-)
Soweit ich es aus dem Posting von Akoellh also
BCM43224, BCM43225 and BCM4313 installation guide : #17 dieses Threads erraten kann, kannst du mit Hilfe von dieser Anleitung Installieren und Updaten versuchen.
software.opensuse.org: compat-wireless-kmp-desktop liefern auch ein paar Suchergebnisse für fertig zusammengebaute kernel-Module, wohl auch solche für 2.6.34er kernel.
software.opensuse.org: q=brcm80211-firmware
liefert mir auch noch Suchergebnisse für mindestens eine hoffentlich passende firmware .
Ich bin aber nicht sicher,
(vgl.: Broadcom BCM4313 problem )
ob Du dann noch für Dein 14e4:4727 von Broadcom einen dazwischenliegenden Treiber oder scripte
wie compat-wireless-scripts
bräuchtest bzw. ob YaST2 oder zypper diese Dir dann ggf. über Abhängigkeiten mit liefern würden.
Die dritte Variante (wenn man die gescheiterten Versuche nicht mitzählt) wäre es, die Entwicklungsversion von openSUSE 11.4 (wohl in der Form von dem letzten Milestone 5 von 6) zu verwenden.
Nach der Posting von lOtz1009
BCM43224, BCM43225 and BCM4313 installation guide
scheint der brcm80211 in dem zugrunde liegenden kernel 2.6.37 zumindest in der Form des damaligen Release Candidate 4 des jetzt fertigen Kernels zu laufen.
Und von 11.4 mit factory-tested schreibe ich gerade - bis darauf, dass mich die Änderungen in firefox 4 in der Anordnung nerven und ich keine 3D-Effekte bekomme
(vgl. Novell’s Bugzilla Bug 655937 - Regression in kernel 2.6.37 with regards to i915 driver (Intel Graphics) und Kernel Bug Tracker Bug 23722 - Regression in kernel 2.6.37 with regards to i915 driver (Intel Graphics))
, scheint mir das im Moment recht einigermaßen stabil zu sein - für die 1,5 Monate bis zum Herauskommen der stabilen openSUSE 11.4 magst Du vielleicht mit bravem Erstellen von Sicherheitskopien Deiner wichtigen Daten das Risiko eingehen?
Viel Erfolg
pistazienfresser