Hallo ihr User,
ich bin Olly aus dem hohen Norden und bin Anwendungsentwickler. Ich wollte schon immer als Hauptsystem von Windows “weg” (…es sind mehrere Gründe) aber Linux hat mir “früher” immer mal “'nen Knüppel zwischen die beine Geschmissen” ← Egal ob Hardware oder Software.
Ich war ein “Distrohopper”, ich bin von Ubuntu zu Debian, dann zu Gentoo, Arch etc. etc. und hab meine (privaten) Daten immer per USB-Drive “mitgeschleift” rotfl!. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Es war alles dabei.
Bin aber JETZT letztendlich, mein Entschluss, bei openSUSE gelandet und hier will ich bleiben. Mir gefällt die “Software-Auswahl” der Distribution. Ganz “cool” ist Yast und die (sorry) geile Integration von KDE usw. alles einfach nur (sorry) geil.
Auch wenn ich anfänglich ein paar Probleme mit der Grafikkarte, Soundkarte und USB hatte, haben sich diese Probleme mittlerweile alle erledigt
Ein bisschen Zeit muss man wohl in jeder Distribution (BS) investieren aber es macht mir immer noch mehr Spaß als stundenlang in der “Windows Ereignisanzeige” herum zu suchen. lol! Nein, ich will Windows hier nicht “schlecht reden” (da ich Programmiere bin, werde ich es wohl früher oder später eh brauchen [und wenn es nur in einer VM ist]) aber es gefällt mir nicht mehr und es ist halt nicht so wie ich er gerne haben will.
Falls also mal eine Frage von mir kommt, die sieht liest wie von einen “voll Noop”, bitte nicht wundern.
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.
Da Olly