Gwenview Module

Hallo,

bisher gab es in Gwenview einen Menüpunkt Module mit einer Printfunktion, die das Zusammenfassen, Bearbeiten und beidseitige Drucken von Dokumenten in einem Druckauftrag zuließ.

Bei mir erscheint Module jetzt nicht mehr. Falls das keine Macke auf meinem System ist, kennt jemand eine Alternative?

Freundl. Grüße

Ich kenne leider keine Alternative, kann nur bestätigen, dass es bei mir keinen Menüpunkt “Module” in Gwenview gibt, sodass wohl keine Macke Deiner Installation vorliegt, es sei denn, meine Installation träfe dasselbe Problem. Ich finde in Gwenview überhaupt kein Auswahlpunkt “Drucken”, sodass man das Drucken nur über “strg + p” auslösen kann.

Dann blende dir die Menuleiste über Einrichten-----weitere ein.

Wir haben gerade vorgestern mit Verwunderung festgestellt das man von Gwenview nicht drucken kann.

Ich habe tatsächlich nach viel suchen (dazu andere Sprache) gefunden das man das irgendwo irgendwoanders hinzufügen kann.

Komisch das etwas so Basales wie drucken nicht von Anfang da ist.

  1. Menüleiste einblenden

  2. Datei → Drucken

Du hast Recht!.

Alle Programe haben da ein Knopf “Datei”, oder “File”, oder “Bestand”. Hier aber ein Ding das ich übersehen habe. Auch deswegen weil all andere rechts davon wohl Tekst haben.

:disappointed:

Die Menüleiste heißt bei mir Werkzeugleiste - und die Werkzeugleiste wird bei mir angezeigt. Man muss allerdings den Menüpunkt “Drucken” über “Menü > Einrichten > Werkzeugleisten einrichten” erst gesondert hinzufügen. So ist es jedenfalls unter Plasma6. Und eine “Datei > Drucken”, wie von Duplexity geltend gemacht, finde ich unter Gwenview unter Plasma6 nicht!

Im Übrigen konnte ich den Druckprozess über “strg + p” auslösen, war also kein Problem. Ging um die Frage der “Module”!

Bei mir ist Plasma Version 5.27.9 installiert.

Bei mir in Tumbleweed und Leap 15.5:

Und dann weiter unter Datei----Drucken

An einen Menupunkt Module kann ich mich so nicht erinnern.

Bei mir gibt es unter “Datei” kein “Drucken”. Und richtig ist, dass bei Anzeigen der “Menüleiste mit allen Aktionen” unter “Datei” sich auch die Auswahl “Drucken” befindet.

Wer sich so etwas ausdenkt, gehört standrechtlich erscho…!

Und an “Module” kann ich mich auch nicht erinnern. Allerdings nutze ich ohnehin meistens digikam.

Der war in der Menüleiste (Strg+M) enthalten.

Und was war in dem Menupunkt Module?
Beispiel?

Auf der Hauptebene, parallel zu Datei Bearbeiten Ansicht Einstellungen…

S. a. Wie geht das: Mehrere Files als ein Auftrag beidseitig fortlaufend drucken - #3

Gut, da ist Module eben nicht mehr! Hast Du Mal photprint versucht. Allerdings bekommst Du das nur über das multimedia-Repository!

Ich habe gerade festgestellt, dass sich unter tumbleweed photoprint aktuell nicht installieren lässt, weil eine Abhängigkeit besteht, die nicht bedient wird. Vorschlag hat sich damit erledigt!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.