Hallo,
ich bin ganz neu bei OpenSuse. Habe das System gerade frisch installiert (12.3, Gnome). Aber die Oberfläche ist in englisch, obwohl in den Systemeinstellungen alles auf “deutsch” steht. Auch nach einem Abmelden ist das immer noch so. Wie kriegt man denn die GnomeShell auf deutsch hin?
Danke,
Micha
(das HH an meinem Benutzernamen steht für den Ort, wo ich wohne - nicht, dass das jemand missversteht…!)
Vielleicht fehlen die deutschen Sprachpakete? (Ist normal, wenn du von der LiveCD installiert hast. Da sind die aus Platzgründen nicht drauf)
Gib mal folgendes in einem Terminalfenster ein und sie sollten installiert werden:
sudo zypper inr
Oder starte YaST->Software installieren und löschen und klick einfach auf OK, sollte auch automatisch die Sprachpakete installieren. (falls nicht, suche nach dem Paket “bundle-lang-gnome-de” und wähle es zur Installation aus)
Danke für den Tipp! Es wird im Moment eine Menge runtergeladen, ich hoffe, dass das Sprachpaket dann auch dabei ist.
Jetzt frage ich mich nur, wieso ich über deine Antwort nicht per Mail informiert wurde, obwohl unten angehakt ist:
Subscribe to this thread and notify me of changes: Instantly, using email
Micha