(151/151) Installieren: snapd-2.54.1-1.3.x86_64 ......................................................................................................................................................................................[fertig]
Zusätzliche rpm-Ausgabe:
/usr/libexec/snapd/snap-confine: no configuration entry in active permission profiles found. Cannot check this path.
Please reboot, logout/login or source /etc/profile to have /snap/bin added to PATH.
On a Tumbleweed and Leap 15.3+ systems you need to run: systemctl enable snapd.apparmor.service
%posttrans scripts werden ausgeführt .................................................................................................................................................................................................[fertig]
Es werden Programme ausgeführt, die immer noch die durch kürzliche Upgrades gelöschten oder aktualisierten Dateien oder Bibliotheken verwenden. Starten Sie die Programme neu, um die Aktualisierungen zu nutzen. Mit 'zypper ps -s' erhalten Sie eine Liste dieser Programme.
Hallo,
ich update mein Tumbleweed immer über das Terminal mit zypper.
Häufig kommt o.g. Meldung/RPM-Ausgabe, ich glaube immer wenn das o.g. Paket aktualisiert wird.
Ich befolge dann immer brav die Anweisungen und führe den systemctl Befehl aus.
Dazu drei Fragen:
- was macht er?
- ich habe ihn immer NACH einem Neustart ausgeführt. Oder muss das vorher?
- wird das ggf. auch schon in dem abschließenden Script automatisch gemacht?