Frage zu Packman

Hallo zusammen,

ich habe heute Opensuse 11.4 installiert und wollte mir die Packman repository hinzufügen was auch ganz gut geklappt hat soweit.
Allerdings vermisse ich jetzt einen ganzen haufen von Pakete wie AlephOne und 8Kingdoms. Es ist eine weile her das ich Linux benutzt hab, habe ich etwas verpasst das es diese Pakte nicht mehr gibt oder mache ich etwas falsch?
Unter unter diesen Mirror sind die Pakete noch zu finden.

Ich benutze den Mirror:
Packman Jacobs-University

Hallo Endu,

willkommen hier im Forum auf forums.openSUSE.org!

Gestern habe ich Deine Frage gelesen und unten ein paar entsprechende Stichworte (Tags) angebracht.

Leider kenne ich mich mit diesen Programmen (Spielen?) nicht so aus :shame:. Ich konnte die entsprechenden Pakete weder in verschiedensten Verzeichnissen für openSUSE 11.4 auf beiden Mirrors noch mit der Suchfunktion der Packman-Seite finden. Ich denke mal, das der Unterschied nicht mit verschiedenen Mirrors (Spiegelservern), sondern mit der Umorganisation aller Verzeichnisse bei Packman zu tun haben mag. -> Klicken auf den Tag “packman” unten dürfte Dir weitere Informationen und Links dazu in verschiedensten Sprachen bringen.

Bevor ich aber noch weiter herumrate, würde ich denken, dass Du die Wahrscheinlichkeit auf qualifizierte Antwort und vielleicht sogar Abhilfe selbst erheblich steigern kannst: Frag mal auf Deutsch oder Englisch auf der Mailingliste von Packman nach →
Packman – The Packman Mailinglist // Die Packman Mailingliste (english and german)

Das soll allerdings niemanden abhalten, doch noch hier zu antworten, wenn er/sie die Antwort (und vielleicht sogar eine Lösung) kennt.

Viel Erfolg und
hab’ 'ne Menge Spaß
Martin
(pistazienfresser)

8Kingdoms scheint auch vom Entwickler seit 2007 nicht mehr (weiter) gepflegt worden zu sein.
vgl. ->
PackMan :: Informationen zum Paket 8Kingdoms
-> -> 8 Kingdoms - Browse Files at SourceForge.net
Gruß
Martin
(pistazienfresser)

Danke für die Antwort. Ich habe mich etwas durch die Mailliste gelesen und habe dort meine antworten gefunden. unter anderen das die Umstrukturierung von Packman an mir vorbeigegangen ist.