Mein Gott, warum wird hier wegen nichts so ein Fass aufgemacht?
Ich bin zwar kein Anfänger mehr aber dennoch nur ein einfacher User, der um Rat bittet, mehr nicht. Ich nutze Linux wie ein Auto, Fahrrad oder einen CD-Player, deshalb bin ich sicherlich der Letzte, der meint alles richtig zu machen, ganz im Gegenteil, deshalb bitte ich ja um Unterstützung.
Du wirst feststellen, dass ich meist hier bin, wenn es um eine neue Version geht, also ein eher seltener User. Es gab ein, zwei andere Foren, wo ich auch selbst das, was ich wusste, weitergegeben habe, aber da wusste ich auch, worum es geht, also anders als bei Linux.
Ich fummel nicht an meinem System herum sondern versuche es so standardmäßig zu halten, wie ich kann, weil ich nichts kaputt machen will, was passiert, wenn man in Dingen nicht sicher ist, an denen man rumfummelt.
Ich schreibe hier nichts, weil ich jemand nerven will und auch nicht, weil ich faul, bequem und arbeitsscheu bin und gerne andere für mich arbeiten lasse.
Ich versuche im Gegenteil alles so formulieren, dass es jeder versteht, auch wenn mir das offenbar nicht gelingen will, vielleicht weil ich eben kein Linux-Profi bin, der über alles Bescheid weiß und ein Ass an der Konsole ist.
Eben weil Packman dokumentiert ist, und ich auch darüber Bescheid wusste, war ich erstaunt, dass es nicht in der Repoliste war.
Du kannst mir glauben, dass ich versuche allein zurecht zu kommen und lieber erst einmal recherchiere als Leuten auf den Nerv zu gehen, aber offenbar scheine ich wenigstens darin Experte zu sein.