Firefox Browser

Hallo liebe Leute,

seit der Neuinstallation von Leap 15.1 ohne Community-Repos hat frefox in der Menueleiste und darunter graue Schrift mit grauen Hintergrund.
Im Browser selbst ist nichts verstellt.
Diese Darstellung lässt sich nicht gerade gut wahrnehmen.

Hat jemand eine Idee mit Lösungsvorschlag an was das liegen könnte?

Gruß, su_lin_user1

@su_lin_user1:

Die Benutzerin / der Benutzer hat welche grafische Oberfläche im Einsatz?

  • KDE Plasma?
  • GNOME?
  • Was anders?

Und, ist die Menüleiste rechts am Fenster gemeint? – „Hamburger–Menü–Icon” …

Hallo dcurtisfra,

ich benutze KDE mit Firefox.
Ich meine oben die Menueleiste (Datei - Bearbeiten - Ansicht - …) und darunter die Tableiste mit den aktuell geöffneten Tabs und noch eins weiter unten sie Symbolleiste mit URL Zeile (https://…).

Die Schrift sollte eigentlich weiß sein, und ein grauer Hintergrund.

Ich habe mit Leap 15.1 und 15.2 das gleiche Problem. Das war bei 15.0 noch nicht der Fall, was ich bis zuletzt für lange Zeit verwendet habe.
Selbst bei wiederholter Neuinstallation ist das Ergebnis gleich geblieben.
Bin dankbar für jeglichen Hinweis.

Gruß, su_lin_user1

Weil Firefox ein GTK (GNOME) Anwendung ist, wie ist es beim „Systemeinstellungen → Erscheinungsbild → Anwendungs-Stil → GNOME Anwendungs-Stil (GTK)”?
Und, beim Firefox selbe „Einstellungen → Allgemein → Sprache und Erscheinungsbild → Schriftarten & Farben → Farben”?

  • Ist „Systemfarben verwenden” gecheckt?

Hallo,

Ist „Systemfarben verwenden” gecheckt?

die Systemfarben wie sie stadardmäßig sein sollten sind ausgewählt.

Wenn ich die ausgewählte Schriftfarbe mit dem Cursor anklicke, ist für diesen Moment die Farbdarstellung richtig. Wenn ich dann auf Abbrechen oder Auswählen klicke sind wieder die faschen Farben sichtbar.
Ist nicht so schlimm.

Schlimmer war, dass der Cursor im Browser nicht aktiv war und kein neuer Tab geöffnet wurde. Ist jetzt aber gelöst. Wenn man den Browser benutzerdefinierte Größe stellt, ist alles wieder normal.

Danke für die Beiträge.

Gruß, su_lin_user1