Gibt es in Leap 15.2/KDE/Default-Plasma-Stil eine Möglichkeit die Anwendungsfenster (Dolphin, Firefox, LibreOffice, …) so einzustellen, dass eine Rahmenline an den Fenstern sichtbar wird?
Unter →Systemeinstellungen→Plasmal-Stil→Air openSUSE] oder …→Anwendung-Stil→Breeze] habe ich keine entsprechenden Regler o.ä. gefunden.
Die Einstellungen unter →Systemeinstellungen→Anwendung-Stil→Breeze→*Stil einrichten…*→Tab Rahmen] bewirken keinen (Aussen-) Rahmen um die Anwendungsfenster.
Ohne Fensterrahmenlinen ist sehr anstrengend, zwischen sich überlappende Fenster zu unterscheiden.
Die beiden Fenster haben keinen eingezeichneten Rahmen oder Rahmenlinie. Deshalb gibt es auch keine grafische Trennung zwischen dem vorderen und hinterem Fenster am linken Fensterrand. Das ist für’s “Auge” oder kognitiv sehr anstrengend, die beiden Fenster (an dieser Stelle) zu unterscheiden.
Hier sind rote Rahmenlinen eingezeichnet und die Fenster sind viel leichter auseinderzuhalten bzw. deren Position – auch zur Mauspositionierung – besser zu erkennen:
Habe gerade gesehen, dass es gar kein neues Fensterdekorations-Schema benötigt bzw. dass defaultmässig die Fenster-Umrnadungsgrösse (beim Breeze-Design) auf Null/Keine gesetzt ist.
(Im Tab »Design von Fensterdekoration« gibt es am unteren Rand das Häckchenfeld »Voreinstellung der Fenster-Umrandungsgröße des Designs verwenden« mit einem Auswahlfeld für die Dicke der Fenster-Rahmenlinen bzw. -umrandungen.)