Farbmanagement-Software für Drucker

Hallo,

gibt es eine Software, die unter LEAP 42.3 läuft, mit der ich Druckereigenschaften gezielt ändern kann, z. B. Farbanpassungen? Am besten mit einer Möglichkeit die Auswirkung der Anpassung auf dem Bildschirm zu sehen, falls das möglich ist. Eigentlich sollte das ja 100-prozentig gleich sein, wenn der Monitor die Farben nicht RGB-mäßig erstellen würde und Tintendrucker meist in CMYxx-Manier.

Bei mir wird z. B. Gold eher als Orange ausdruckt. Die mitgelieferte Software, mit der ich das wahrscheinlich ändern könnte, läuft aber unter Linux nicht, so dass ich sie nicht verwenden kann.

Canon Pixma iP7250

Beste Grüße

Das evtl.:
http://www.zedonet.com/de_p_turboprint_driver.phtml?printer=Canon_PIXMA_iP7250

Ja, danke Dir. Hatte ich letztens schon mal installiert nach einem Hinweis von hier, aber irgendwann machte der Drucker einfach nichts mehr. Als ich die Software deinstalliert hatte, lief es dann wieder.

Heute dasselbe, ich habe die Software installiert, ist auch wunderbar mit dem Farbmanagement, nur mit Drucken, da hat es die Software nicht immer so. Nach der Deinstallation werden nun auch keine Karten mehr gedruckt, egal, was ich da eingebe, nach Reboot, Strom abschalten und 3 Wochen warten, Treiberdeinstallation über CUPS, nichts hilft. Gestern Abend funktionierte noch alles bis auf den Farbton Gold/Orange.

Bin momentan in der Phase mit dem Hammer in den Dreck reinzuschlagen, wenn du verstehst, was ich meine. Stunden um die Stunden und kein Vorankommen.