Distrobox root rechte

Hallo,

ich habe in meine Distrobox Kali installiert, da ich oft mit Kali arbeite. Beim ausführen von beispielsweise “sudo nmap -sS ” erhalte ich folgende Meldung: “dnet: Failed to open device enp7s0u2u4”. Ich denke das distrobox hier nicht korrekt auf das Device mit root Rechten zugreifen kann.

Kennst jemand das Problem oder hat auch schon eine Lösung ?

Bitte, nochmals. Man schreibt keine Geschichten wenn nich wirklich nötig. Man typt also nich mit viel Mühe:

Aber man macht copy/paste von was man sieht zwischen das was man bekommt wenn hier </> Knopf benutzt wird. Allen sehen dan was ist. Und Allen wissen denn auch das das Komplett ist, nicht abgeändert, oder nur Teilweise.

Im kürzen: wir trauen ja Niemand, wir trauen nur was das System gezeigt hat. :wink:

distrobox finde ich jetzt nicht in den Repos…

Das ist eine Diskussion über MicroOS Desktop, welche Distrobox als Container für andere Workloads/Distries mitbringt (auch im Tumbleweed repo verfügbar).

Nur wenige erfahrene Administratoren, welche MicroOS nutzen, weden sich hier im Forum tummeln um Basics zu erklären. Denn wie auf dem MicroOS/MicroOS Desktop Portal eindeutig erwähnt, gibt es für MicroOS eigene Kommunikationskanäle.

https://www.google.com/search?q=nmap+dnet+failed+to+open+device+linux