Benutze kopieren/einfügen, nichts anderes.
Siehe auch hier, wie man Code-Tags benutztr:
Verwendung des Editors im Forum - Tutorials / Howtos - Community Hilfe - Download Software - Tipps und Tricks
Benutze kopieren/einfügen, nichts anderes.
Siehe auch hier, wie man Code-Tags benutztr:
Verwendung des Editors im Forum - Tutorials / Howtos - Community Hilfe - Download Software - Tipps und Tricks
Halo Stephan
Habe ich gemacht, die Website meldet aber :Neue Teilnehmer dürfen nur einfügen mit max.2 Links
In der Konsole auf deinem Rechner gibst du den Befehl ein, gehst mit der Maus hinter die Ausgabe, klickst mit der linken Maustaste dort und hältst jetzt die linke Maustaste gedrückt, ziehst nun mit der Maus hoch bis auf die Eingabezeile und lässt nun die linke Taste los.
Wichtig ist nun:irgendwo in dem nun markierten Text mit der rechten Maustaste klicken und auf kopieren gehen.
Dann klickst du auf Antworten hier im Forum, dann auf den Button </>, es erscheint:
tippe oder füge den Code hier ein
Und wo der blau hinterlegte Text “tippe oder füge den Code hier ein” steht, klickst du mit der rechten Maustaste-----einfügen.
Auf der rechten Seite sieht man eine Vorschau…
Hier mal ein Bild von meinem kopierten Text in meiner Konsole:
Und hier mal aus der Antwort hier im Forum:
Wenn ich jetzt den Text aus der Konsole hier im Forum poste, sieht es dann so aus:
stephan@linux64:~> zypper se -si ghost
Repository-Daten werden geladen...
Installierte Pakete werden gelesen...
S | Name | Type | Version | Arch | Repository
---+---------------------------------+-------+---------------------+--------+--------------
i+ | ghostscript | Paket | 10.06.0-lp160.234.1 | x86_64 | Sauerland-OSS
i+ | ghostscript-devel | Paket | 10.06.0-lp160.234.1 | x86_64 | Sauerland-OSS
i+ | ghostscript-fonts | Paket | 9.06-160000.3.1 | noarch | OSS
i+ | ghostscript-fonts-grops | Paket | 1.22.2-bp160.1.9 | noarch | OSS
i | ghostscript-fonts-other | Paket | 9.06-160000.3.1 | noarch | OSS
i | ghostscript-fonts-std | Paket | 9.06-160000.3.1 | noarch | OSS
i+ | ghostscript-fonts-std-converted | Paket | 9.06-160000.2.2 | noarch | OSS
i+ | ghostscript-x11 | Paket | 10.06.0-lp160.234.1 | x86_64 | Sauerland-OSS
i | ghostwriter | Paket | 25.04.3-bp160.1.2 | x86_64 | OSS
i+ | ghostwriter-lang | Paket | 25.04.3-bp160.1.2 | noarch | OSS
i+ | OpenPrintingPPDs-ghostscript | Paket | 4.0.0.2-lp160.58.2 | noarch | Sauerland-OSS
Hinweis: Für eine erweiterte Suche inkl. nicht momentan aktivierter Remote-Ressourcen bitte
'zypper search-packages' verwenden.
Der Text wird innerhalb der beiden Zeilen mit den 3 Hochkommata eingefügt.
Hier ein Bild, wie es im Editor des Forums dann ausschaut:
Hallo Stephan
Habe versucht alles nach deinem “Kochbuch” zu machen, bekomme aber in dem Antwortkasten nur 2 Hochkommata angezeigt und dann die Meldung, es sind nur 2 Links erlaubt.
Kannst/musst Du mich evtl freischalten?
Zum posten von Code sind überhaupt kein Links nötig. Du machst also noch immer etwas grundlegendes falsch.
Das sollte etwa so aussehen:
henk@boven:~> uname -a
Linux boven 6.4.0-150600.23.87-default #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Tue Feb 3 14:58:48 UTC 2026 (0f213a3) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
henk@boven:~>
Da ist nur copy/paste benötigt. Und das ist so was grundlegendes das sogar Windows das schon von Anfang an kennte.
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.