Desktop PC und Android Tablet: keine Verbindung über KDE connect

Hallo zusammen,

ich kann keine Verbindung zwischen den oben genannten Geräten herstellen. Beide Geräte zeigen jeweils das andere nicht in der Liste der verfügbaren Geräte an.

> Desktop PC mit “Tumbleweed 20220218”
> Lenovo Tablet mit Android 7.1.1

Ich verwende firewalld und habe auch “firewall-config” installiert.

[FONT=arial]Der Befehl “sudo firewall-cmd --zone=public --permanent --add-port=1714-1764/tcp” meldet zurück:
> Warning: ALREADY_ENABLED: 1714-1764:tcp
> success

[/FONT][FONT=arial]Der Befehl “[/FONT]sudo firewall-cmd --zone=public --permanent --add-port=1714-1764/udp” [FONT=arial]meldet zurück:
> Warning: ALREADY_ENABLED: 1714-1764:udp
> success

[FONT=arial]Für die Standardzone “public” habe ich die Dienste kdeconnet und kdeconnet-kde aktivert (siehe oben).

Mein Heimnetzwerk beinhaltet einen Router als Mesh-Master und einen einen als Mesh-Slave. Der Desktop ist mittels LAN eingebunden.

Auf der KDE Connect-Hilfeseite steht ja der Hinweis " …[/FONT][/FONT][FONT=monospace][FONT=arial]Otherwise, make sure your network is not blocking UDP broadcast packets."
[/FONT][FONT=arial]**Nur leider kann ich damit nichts anfangen. :**[/FONT][FONT=arial]

Freue mich über jede Hilfe und vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Frank[/FONT][/FONT]

Und was ist dabei herausgekommen? Hat es funktioniert? Ich würde gerne von Ihnen wissen, wie Ihnen dieses Lenovo-Tablet gefällt? Sind Sie im Allgemeinen zufrieden? Ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll, ich brauche ihn für die Arbeit, er muss leistungsstark sein und darf nicht stören. Denn ich sehe Lenovo nicht an der Spitze der Best of August 2022 Liste https://rankquality.com/de/tablets/, aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht. Ich habe in einem der Geschäfte einen hohen Preisnachlass dafür gefunden