DE-Wiki: Bild von Installationsprozedere der 11.4 gesucht!

Hallo Leute,

vielleicht hat es der eine oder andere bemerkt, aber in der neuen “dewiki” wird wieder mal etwas gemacht. Nach einer “Schöpferischen Pause”, wurde es Zeit da mal weiter zu machen um endlich diese alte Instanz abschalten und die neue Instanz mal Online stellen zu können. Zeit wird es, denn das ganz zieht sich ja schon länger. :wink:

In diesem Zusammenhang soll u.a. auch eine ‘Installation-Anleitung’ für die aktuelle '11.4 entstehen. Leider fehlen Bilder der einzelnen Schritte des Installationsvorganges, mit deutschsprachiger Oberfläche samt der verschiedenen Desktops die auf einem DVD Medium angeboten werden.

Soll heißen, das Bilder der einzelnen Schritte der openSUSE:

→ bis zum ‘Loggin’,
→ plus der Desktop (KDE, GNOME 3, LXDE, Xfce) Bilder ab ‘Loggin’

benötigt werden.

Wichtig! jedoch ist, das alle Bilder das ‘Standard Thema’ haben, und vor allem in deutsch bzw mit deutschsprachiger Oberfläche sein sollten, denn in der Wiki sollen die Anleitung so aussehen wie auf dem DVD Medium.

Klar könnte man die Bilder aus dem engl.Wiki verwenden, sofern diese denn existieren. Ist jedoch nicht der Sinn der Sache, weil ich der Meinung bin das in einer deutschen Wiki die veröffentlichten Bilder auch in Landessprache verfügbar sein sollten, zum weiteren es dem Projekt gut an stünde einem Interessenten einer openSUSE zu zeigen das es tatsächlich mehrsprachig ist und nicht nur auf der Hülle des Mediums beschrieben steht. :wink:

So, nun bitte ich um rege Teilnahme! Wer Bilder hat und diese dem Wiki beisteuern mag, gebe hier bitte Bescheid. Dann sehen wir weiter ob und wie diese Bilder dann ggf auch ins Wiki gelangen.

Nochmal, achtet bitte darauf das ausschließlich von euch gemacht Bilder gesendet und verwendet werden. Bitte nicht einfach aus anderen Medien “kopieren”, nicht das es später mal ärger mit verletzten Lizenzen und dergleichen Juristischen Folgen gibt!

So, nun legt mal los … die Leser der Wiki werden es euch danken! :wink:

Nebenbei, wer sich gar nicht Bremsen kann, darf auch gern generell beim Wiki mit wirken. Kontakt bekommt man über viele Wege, so zB. per Mailingliste oder Team-Seite.

Hallo zusammen,

halt, halt … aufhören, nicht so viel mit einmal! Ich kann mich ja kaum Retten vor Angeboten …

“Spaß beiseite, Ernst komme rüber …”

wirklich, mal in echt! Mensch Leute, ich wollte einige Bilder wie im Eröffnungs-Thread beschrieben, und keine Niere, Leber oder Lunge!

Heidenei … wie man im Länd’ le so sagt. Ein einziges Angebot von ‘Tux93’ welches ich dankenswerterweise bekam, und das wo jeder und alle über unsere so miserable deutsche Wiki herum nörgeln!

Ich kann es gar nicht glauben, das ist wirklich der “Hit” im Negativen Sinne! Schämt euch allesamt, alle die ihr hier immer gemeckert habt wie “verbesserungswürdig” unsere deutsche Wiki ist, mögen aus Scham allesamt im Boden versinken!

Ich sage das mal drastisch, begleitet von einer ordentlichen Portion Frust: Die Wiki ist der spiegel der openSUSE -Nutzer & -Community, oder wie immer man es nennen will, im deutschsprachigen Raum zumindest!

Da kann man die Lust verlieren was im Wiki tun zu wollen!

PS: → Ich geh mal eben die “Wiki” abschalten, mal schauen ob & wer dann hier so aufschlägt und herum mäkelt.

Für LXDE schieb ich demnächst die passenden Bilder hoch.
Vielleicht schaff ich dann noch den nächsten Schub an Übersetzungen.

Hi,

das wäre echt gut wenn du schon mal einige Bilder hoch laden könntest, dann würde ich zumindest mal die LXDE Seite & das Portal soweit einrichten das du dann fertig übersetzen kannst. Die LXDE-Repo & Team -Seiten hab ich schon angelegt.