Canon MX870 Multifunktionsdrucker einrichten

Hallo,

ich versuche gerade den Canon Drucker MX870 in OpenSuSE 11.2 ein zu richten. Dazu habe ich die Treiber von der Canon Website geladen und versuche sie über die Konsole zu installieren. Das läuft auch alles ganz gut durch bis zum Ende! Beim eintragen in CUPS kommt diese Fehlermeldung.

Target printers detected (MAC address  IP address)                                                                                                                    
1) Canon MX870 series (00-1E-8F-96-9E-3E 192.168.2.3)                                                                                                                 
-----------------------------------------------------------                                                                                                           
Currently selected:[1] Canon MX870 series (00-1E-8F-96-9E-3E 192.168.2.3)                                                                                             
Enter the value. [1]1                                                                                                                                                 

#=========================================================#                                                                                                           
#  Register Printer                                                                                                                                                   
#=========================================================#                                                                                                           
Enter the printer name.[MX870LAN]                                                                                                                                     
Command executed = /usr/sbin/lpadmin -p MX870LAN -m canonmx870.ppd -v cnijnet:/00-1E-8F-96-9E-3E -E                                                                   
lpadmin: Bad device-uri "cnijnet:/00-1E-8F-96-9E-3E"!                                                                                                                 
The printer registration has not been completed.                                                                                                                      
Register the printer manually by using the lpadmin command.   

dieses cnijnet versteht Linux nicht! Weiß jemand wie ich diese einrichte? Oder weiß jemand einen anderen Weg den Drucker an zu steuern?
gleiches Problem besteht auch beim Scanner!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg
Thomas

Installieren Sie den printer mit YaST

http://www.susetips.com/wp-content/uploads/2009/07/PrinterConfigurationsYaST.png

Danke für diese Antwort,
aber so geht es leider auch nicht der Netzwerkdrucker wird nicht automatisch erkannt.
Gebe ich jetzt über lpd die Netzwerkadresse ein sowie die druckerwarteschlange die laut Google suche der Druckername wäre! Reagiert der Drucker gar nicht. Ich würde sagen das lässt ihn mal total kalt! :slight_smile:

Es muss noch einen anderen weg geben, weil andere haben es geschaft steht in einigen Foren doch keiner beschreibt wie er das geschafft hat!

Gehen Sie von YaST–>Programmes Install/Unistall–>rpm groups–>hardware–>printing, und sie mussen die “system-config-printer” installieren.

OK, hab ich durchgeführt und auch auf diesem Weg nimmt der Drucker keine Aufträge an!
Ich verstehe das nicht.
Er erkennt zwar einen Drucker aber es passt anscheinend die Warteschlange nicht.