Bugzilla, Konto mit Email exisitiert bereits

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten festgestellt, dass ich mich mit meinem OpenSuse Konto nicht mehr bei bugzilla anmelden kann.
Ich erhalte immer die Meldung:
There is already an account with the login name <my emailadress>.

Ich habe bereits gelesen, dass dies wohl mit der Umstellung der Benutzerkonten vor ein paar Jahren zusammen hängt, aber konnte nicht wirklich finden wie ich das Problem beheben kann.

Ich bin immer wieder hier im Forum oder bei OBS angemeldet und das funktioniert ohne Probleme.
Das Passwort zu diesem Konto habe ich über das IDP-Portal schon mehrfach zurückgesetzt und die Mailadresse auch verifiziert. Ebenfalls habe ich über die letzten Monate mehrere Emails an die hinterlegte E-mailadresse: bugzilla-admins{at}suse{dot}com gesendet. Aber ohne Erfolg, weder hab ich eine Antwort bekommen, noch kann ich mich mit meinem Konto anmelden. Ich bin daher etwas ratlos, was ich noch tun kann.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt und die lösen können, oder vlt. sogar Kontakte zu den Teams die mir helfen könnten?
Ich bin für jeden Hinweis offen.

In Prinzip sollte die gleiche Name/Passwort wie hier auf dem Forum functionieren.

Eine e-mail Adresse die noch zu versuchen ist: admin (at) opensuse (dot) org

@Mark_S Hallo, Bugzilla und der Build Service sind nicht an die Forum-Anmeldung (SSO) gebunden, sondern separate Systeme. Sie müssen wahrscheinlich auf eine Antwort von bugzilla-admins{at}suse{dot}com warten.

hi, danke
ich werds mal probieren.

Aber es ist doch überall das selbe Konto, oder?
Zumindest werde ich für einen Passwort reset oder zum erstellen eines neuen Kontos überall auf die gleiche Seite (idp-portal.suse.com) geleitet.
Die erste Email hab ich im Februar 2024 und dann nochmal im Oktober sowie im April diesen Jahres geschrieben. Da hilft warten dann wohl auch nicht mehr :confused:

@Mark_S Ja und nein.
Bugzilla – SUSE-Backend-Bugzilla-Administratoren
Build Service – SUSE-Backend-Build-Service-Administratoren
openSUSE – openSUSE-Backend-Administrator bei o.o

Die SUSE-Administratoren müssen das Problem beheben, da openSUSE-Administratoren (soweit ich weiß) keinen Zugriff darauf haben.

Ok, danke für die Aufschlüsselung.
Ich hab auch schon eine Rückmeldung vom OpenSuse Team bekommen, dass sie dafür nicht zuständig sind. Aber leider auch, dass es ein bekanntes Problem ist, keine Antwort von Suse zu bekommen :confused:
Wenn muss ich dann jetzt bestechen damit das Problem behoben wird :joy:
Euch ist auch keine andere Kontaktmöglichkeit zum Team bei Suse bekannt, oder?