Backup mit GUI - Konserve?

Hi,

ist Konserve noch ein Backup Programm was man mit 11.3 oder 11.4 (beide KDE) nutzen kann?

Das meiste was man zu Konserve findet ist mehrere Jahre alt…

Fals ihr ein besseres Programm / BZW etwas gutes kennt mit GUI immer her damit :wink:

Ich möchte ca. Täglich ein Backup eines Ordners machen… mit vorliebe natürlich nur von den Daten die auch geändert wurden… um resorsen zu sparen.

ps: im Notfall würde ich auch auf ein GUI verzichten es sollte nur nich zu kompliziert sein und eine Anleitung existieren… Reoback scheint gut zu sein ist aber vom Jahre 2002 :7

mfg,
suse in love

Ok,

Konserve Läuft jetzt auf meinem 11.3 KDE denke 11.4 ist auch kein prob…

allerdings ist es nicht so wie ich gehofft hatte…

kennt jemand ein Programm welches wie z.B. REOback nur geänderte daten sichert?
dies ist Konserve nähmlich egal… :7

Gurß.

Schau Dir mal kbackup und luckybackup an ob das etwas für Dich ist.

Dietger

alter schwede ^^

luckybackup… genau das richtige :smiley:
und sogar in zich sprachen übersetzt… mich wunderts das mir das bei meiner suche nicht über den weggelaufen ist…

vielen dank!!