Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Anliegen helfen, das ich bezüglich der Anmeldung an einem Active Directory (AD) Controller habe, der über eDirectory (jetzt OES - Open Enterprise Server von OpenText) bereitgestellt wird. Wir verwenden openSUSE als Desktop-Betriebssystem. Mein Ziel ist es, dass sich alle Benutzer an ihren Linux-PCs anmelden können und automatisch ihre entsprechenden Laufwerke zugewiesen bekommen. Aktuelle Situation: Derzeit nutzen wir einen Workaround, bei dem sich die Benutzer manuell über den Dateimanager an den SMB-Share anmelden. Sie speichern ihre Laufwerke dann als Lesezeichen, doch dieser Prozess ist nicht besonders benutzerfreundlich. Ziele sind also: Benutzeranmeldung an einem AD-Controller unter openSUSE Desktop. Automatische Zuweisung von Laufwerken nach der Anmeldung. Ich suche nun nach dem benutzerfreundlichsten Weg, um dies umzusetzen. Welche Methoden oder Tools würdet ihr empfehlen, um die Anmeldung für die Benutzer so einfach wie möglich zu gestalten, sodass beim Login automatisch die entsprechenden Laufwerke verbunden werden? Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps, wie man dies am besten angehen kann? Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Sorry, ich habe keine Ahnung - aber läuft so etwas nicht über Samba? Eventuell folgender Artikel: Tutorial: Netzwerken mit Samba - so geht's - PC-WELT, wegen automatischer Einbindung unter 8.)?
Ansonsten müsste doch der Support von OpenText helfen können.
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.