autokey Installation schlägt fehl

opensuse leap 15.2 kde

autokey soll mit der Datei aus Install package home:Simmphonie:python / autokey installiert werden.

  1. Laden und speichern von autokey.ymp

  2. Öffnen der Datei im Dateimanager dolphin mit YAST 1 Click Install

  3. Erlauben der zusätzlichen Repos und der Installation von autokey

  4. Warnung vor böswilligen Änderungen zur Kenntnis genommen

  5. Meldung

Softwareinstallation

Die Installation war nur teilweise erfolgreich.
Folgende Pakete konnten nicht installiert werden

  • autokey

Da es keine weiteren Meldungen, Hinweise auf Fehler gibt, bitte ich um Unterstützung.

Arno

Da das Repo ja anscheinend eingebunden als root:

zypper in -f autokey-common

Vielen Dank für die rasche Antwort. ABER …

am-linux:~ # zypper in -f autokey
Loading repository data…
Reading installed packages…
‘autokey’ not found in package names. Trying capabilities.
No provider of ‘autokey’ found.
Resolving package dependencies…

Nothing to do.
am-linux:~ #

Bei der 1 Click-Installation werden drei Repos angekündigt, sie blieben auch nach der Installation.
Innerhalb von yast > repos habe ich versucht, eines der drei Repos zu installieren; dies ist aber fehlgeschlagen.
Könnten Sie, bitte, mal versuchen,

  • die Installation per 1 click zu machen
  • dann die genannten repos hinzuzufügen.

Mich überfordert man zypper.

Dankbar

Arno

Reading installed packages…
‘autokey’ not found in package names. Trying capabilities.
No provider of ‘autokey’ found.
Resolving package dependencies…

Dort steht alles, das Paket gibt es nicht…

Daher auch bei mir:

zypper in -f autokey-common

Man beachte, was nach dem -f kommt.

Innerhalb von yast > repos habe ich versucht, eines der drei Repos zu installieren; dies ist aber fehlgeschlagen.

Ein Repo wird nicht installiert, es wird hinzugefügt und eingerichtet (aktiv geschaltet, Prioritäten, Aktualisierung einschalten usw.)

Poste mal Deine (wir duzen uns hier) Repoliste:

zypper lr -d

Für Konsolenausgaben bitte kein Zitat benutzen sonder den Code-Button #
Lese aber auch meinen letzten Beitrag.

Vielen Dank für die Geduld mit meinem Problem. Asche auf mein Haupt, weil ich bei in Installation autokey und nicht autokey-common geschrieben habe. Jetzt läuft die Installation und auch autokey. Leider nur ‘halb’, wie man
auf der Seite https://github.com/autokey/autokey/issues/434 lesen kann.