ich weiß nicht so recht, wo ich das loswerden soll: Im Willkommensbildschirm für openSUSE Leap 15.3 (deutsch) der mich jedesmal anspringt, sobald ich mich einlogge, springt mir im ersten Satz ein “… wünschen wir uns dass Sie siech…” kraftvoll entgegen.
Mal abgesehen davon, dass vielleicht ein Kommaspende helfen könnte … sticht mir das “siech” ungebremst ins Auge.
Mag jetzt Kleinkram sein, könnte ich wegklicken, habe ich auch… aber das muss nicht unbedingt auf der ersten Seite zur Begrüßung da stehen, so mein Empfinden.
Unten, rechts, „Schließen
”. - Und, links davon „Beim nächsten Start anzeigen
” – links ein Kästchen mit „” – Klick und das Häkchen weg pusten – „Schließen” …
Wenn beim einloggen es kommt, „~.config/autostart/org.opensuse.opensuse_welcome.desktop” ist nicht vorhanden – nur „/etc/xdg/autostart/org.opensuse.opensuse_welcome.desktop” ist vorhanden.
Wenn beim einloggen es wird nicht angezeigt, „~.config/autostart/org.opensuse.opensuse_welcome.desktop” ist vorhanden mit „Hidden=true” –
# I'll get copied to ~/.config/autostart/ to disable the other desktop file that should be copied to /etc/xdg/autostart/
[Desktop Entry]
Type=Application
Name=Welcome
Exec=/usr/bin/opensuse-welcome
**Hidden=true**
Icon=org.opensuse.opensuse_welcome
Comment=The openSUSE Welcome utility.
Categories=Qt;System;Documentation
GenericName=Welcome Utility
# Spanish translation
.
.