ich habe ein großes Problem, habe OpenSuSe 12.3.4 installiert.
Habe mich auch schon erfolglos durch einige Threads gelesen.
Habe das Netzwerk soweit eingestellt (Internet funktioniert), aber ich bekomme 0 Zugriff auf die Repos.
Ausgabe:
Repository 'openSUSE-12.3-Update-Non-Oss' is invalid.
|] Valid metadata not found at specified URL
Evtl. gibts da ein temporäres Problem mit dem Repo/einem Mirror?
Ein User im englischsprachigen Forum fragte gestern wegen einer ähnlichen Fehlermeldung beim gleichen Repo.
Du könntest ja auch (zumindest vorübergehend) das Repo deaktivieren (in YaST->Software-Repositories). Dann bekommst du halt für eine Weile keine Flash-Player updates…
Error code: Connection failed
Error message: Could not resolve proxy: download.opensuse.org; Unknown error
Tja, download.opensuse.org ist kein Proxy.
Du musst natürlich den Proxy angeben über den du ins Internet gehst.
Aber ich weiß ja gar nicht, ob du einen Proxy verwendest. Das musst du schon selber wissen.
Musstest du diesbezüglich etwas einstellen, damit Internet im Webbrowser funktioniert?
Das mit der Groß- und Kleinschreibung is mir geläufig … sagt er mir aber auch klein
???
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wie konntest du dann die Ausgaben posten?
Oder passiert das nur manchmal? Dann hats da aber was gröberes auf deinem System. (Evtl. Festplatte am sterben?)
Aber ich weiß ja gar nicht, ob du einen Proxy verwendest. Das musst du schon selber wissen.
Musstest du diesbezüglich etwas einstellen, damit Internet im Webbrowser funktioniert?
Ja ich sitze hinter nem Proxy (mit Admins die Linux für Teufelswerk halten >:( und somit keine Ahnung haben) im Browser funzt das ja auch optimal nur eben zu den Repos nich
cnf durchsucht die (Online-)Repos nach einem Paket, dass das Kommando enthält. Also klar dass er da nichts findet.
Aber wenn du “zypper” aufrufst, gehts eh, oder?
OK, also geht generell kein Internet, außer im Browser?
Oder kannst du andere Rechner erreichen, z.B.:
ping google.com
Oder probier auch mal über die IP-Adresse:
ping 8.8.8.8
Hast du spezielle Proxy-Einstellungen im Browser machen müssen?
In dem Fall solltest du den Proxy in YaST->Netwerk-Dienste->Proxy eintragen, dann sollte es auch in der Konsole (und sonst überall im System) klappen.
From xxx.xxx.xxx.xxx icmp_seq=1 Destination Host Unreachable
Hast du spezielle Proxy-Einstellungen im Browser machen müssen?
In dem Fall solltest du den Proxy in YaST->Netwerk-Dienste->Proxy eintragen, dann sollte es auch in der Konsole (und sonst überall im System) klappen.
Verdammt die Einstellung hatte ich nich gefunden …mal sehen ob es jetzt funzt
Das genau war das Problem … danke dir recht herzlich