@-Zeichen auf tape.tv wird nicht korrekt dargestellt mit Chrome bzw. Chromium

Hallo,

folgendes Problem: ich kann mich mit den aktuellen Google Chrome- bzw. Chromium-Browsern nicht mit meiner E-Mail Adresse auf der Website tape.tv - watching music - limited version anmelden. Statt des erwarteten @-Zeichens erscheint leider bloß ein ‘q’.

Angeblich handelt es sich hierbei um ein Flash-Problem, welches offenbar bloß unter openSUSE Linux besteht (angeblich nicht z.B. unter Ubuntu der Fall, definitiv kein Problem mit Windows 7). Wohin muss ich mich mit diesem Bug wenden, um Abhilfe zu erhalten?

Besten Dank,
Fips >:)

Am 07.02.2012 21:56, schrieb felbre:
> Angeblich handelt es sich hierbei um ein Flash-Problem, welches
> offenbar bloß unter openSUSE Linux besteht
Also ein Flash Problem kannst du jetzt schon mal aussschließen. Ich
kenne die Seite zwar nicht, bin jetzt aber draufgegegangen habe auf
login gedrückt und kann problemlos @ eingeben.
Da das mit Firefox geht, solltest du eher auf ein Chrome/Chromium
Problem schließen.


PC: oS 11.4 (dual boot 12.1) 64 bit | Intel Core i7-2600@3.40GHz | KDE
4.6.0 | GeForce GT 420 | 16GB Ram
Eee PC 1201n: oS 11.4 64 bit | Intel Atom 330@1.60GHz | KDE 4.8.0 |
nVidia ION | 3GB Ram

Addendum: Hab es jetzt mit Chromium 18 getestet, da kommt nur q statt @,
so wie du beschreibst. Mal sehen ob man da was einstellen kann.


PC: oS 11.4 (dual boot 12.1) 64 bit | Intel Core i7-2600@3.40GHz | KDE
4.6.0 | GeForce GT 420 | 16GB Ram
Eee PC 1201n: oS 11.4 64 bit | Intel Atom 330@1.60GHz | KDE 4.8.0 |
nVidia ION | 3GB Ram

Am 07.02.2012 22:36, schrieb Martin Helm:
> Addendum: Hab es jetzt mit Chromium 18 getestet, da kommt nur q statt @,
> so wie du beschreibst. Mal sehen ob man da was einstellen kann.
>
Sieht auch überhaupt nicht openSUSE spezifisch aus, wenn ich mir diesen
Bug ansehe (betrifft auch Windows Benuter von Chromium mit kanadischem,
italienischen, dänischen Keyboard)
http://tinyurl.com/7rlopy3


PC: oS 11.4 (dual boot 12.1) 64 bit | Intel Core i7-2600@3.40GHz | KDE
4.6.0 | GeForce GT 420 | 16GB Ram
Eee PC 1201n: oS 11.4 64 bit | Intel Atom 330@1.60GHz | KDE 4.8.0 |
nVidia ION | 3GB Ram

danke fips für den hinweis! aktuell haben wir diesen bug für chromium und opera auf windows. im opera kannst du das @ alternativ via alt-gr+2 erzeugen, was im chromium jedoch nicht so funktioniert. da musst du zu copy-paste greifen (kann man das dort, du weißt es besser :)…?). unsere techniker arbeiten aktuell an der beseitigung des bugs! bei fragen dazu kannst du uns auch immer gerne eine mail an feedback@tape.tv schicken!

vielen dank und bis dann, dein tape.tv support!

Das wundert mich jetzt aber echt, dass Euch dieser Bug noch nicht bekannt ist! Ich hatte nämlich kürzlich erst Kontakt direkt mit einer Frau von tape.tv exakt wg. des Problems mit Chromium unter Linux. Dann hat sie offenbar den Bug intern nicht weitergemeldet?

Verwundert,
Felix :open_mouth:

hallo felix, wie oben in unserem vorherigen kommentar beschrieben arbeiten unsere techniker bereits an der behebeung des bugs. uns ist dieser bug aufgrund aufmerksamer user-hinweise wie deinem bekannt. jeder gemeldete bug wird dokumentiert, intern in ein bugticket weitergeleitet und so von unseren technikern bearbeitet. aber wenn wir sehen, dass wie hier bugs gemeldet werden, schauen wir natürlich vorbei um danke zu sagen und für fragen zur stelle zu sein. lol!

bei fragen kannst du uns gern mailen an feedback@tape.tv!

beste grüße, dein tape.tv_support

Hallo tape.tv_support,

könnte Ihr da überhaupt etwas machen, wenn es sich offenbar um ein Flash-Problem handelt? Das wäre dann wohl ein Workaround? Auf der im Ticket von Google Code genannten Seite Home - BuzzMath scheint das Login übrigens zwischenzeitlich zu funktionieren?

Gruß,
Felix

hallo felix,

unsere techniker gehen davon aus, dass dies zu fixen ist, jedoch können wir keinen genauen zeitpunkt angeben. wir wissen, dass das ärgerlich ist und nervt, sorry dafür. wir sind aber bereits dran! aktuell müssen wir noch die empfehlung aussprechen für die benutzung von tape.tv einen alternativen browser zu benutzen, bis das gefixt ist. dank dir für deine unterstützung!

beste grüße