yast2 --gtk ohne Icons

Liebe Gemeinde,

seit kurzem bekomme ich beim Aufruf von YaST in der GTK-Version keine Icons darin angezeigt. Auf der Konsole also root (su - ) gestartet erhalte ich die Meldung:
** (y2controlcenter-gnome:6909): WARNING **: Could not find icon
Selbstredend habe ich “gegoogelt” und anhand der spärlichen Treffer kontrolliert, dass tatsächlich Themen und Icons für YaST da sind
(/usr/share/YaST/theme enthält ein Thema (Ordner namens “openSUSE”) sowie 2 Symlinks
current -> openSUSE-current und openSUSE-current -> openSUSE

Probehalber habe ich auch weitere mögliche Themen via zypper se ausfindig gemacht und testweise instelliert:
yast2-theme-openSUSE-Crystal
yast2-theme-openSUSE-Oxygen
Freilich ohne Ergebnis.

Mir gehen die Ideen aus, wo sich das Suchen lohnt, wo und wie yast2 --gtk seine Icons sucht. Irgendwelche Theme-Engines beteiligt - keine Ahnung. Spaßenshalber yast2-control-center-qt instaliert und mit yast2 --qt aufgerufen - hier funktioniert alles wie erwartet. Zuletzt habe ich yast2-controlcenter-* sowie die Themes vie zypper in -f “forced” reinstalliert - alles ohne Ergebnis.

System
openSUSE 12.3, Gnome-Desktop, alle Patches asap eingespielt

Ideen?

Vielen Dank

Micha

… war wohl ein Bug, der mit dem vorletzten Satz Systemaktualisierungen eingeschleppt und mit dem letzten (heute) wieder behoben ist. Die Icons sind wieder da.